Problem nach Update / Mac Air

M

Minime0101

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
MacBook Air
Mac OS X
Version 10.5.8


Hallo zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir beim folgenden Problem irgendwelche Hinweise geben, respektive mir helfen könntet das Problem zu beheben.

Ich habe heute einen Softwareupdate gemacht. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Bildschirm zuklappe und dann wieder aufklappe ist mein Bildschirm schwarz - obwohl der Mac noch an ist!

Die Kontrollleuchte unten rechts leuchtet zwar aber auch nicht mehr so hell wie vorher, wenn der Bildschirm zugeklappt war.

Es sieht so aus, als wäre der Mac in einer Art Stand-By Modus. Wie gesagt; er ist angeschaltet aber der Bildschirm ist schwarz und egal was ich mache, er reagiert nicht.

Ich muss dann quasi neustarten. D.h den Power-Knopf solange gedrückt halten, bis er sich runterfährt. Dann dauert´s jetzt auch länger ihn wieder zu starten. Es ist ganz lange der hellblaue Bildschirm zu sehen bevor sich was tut...

Im Moment kann ich also den Mac nicht mehr zuklappen, wenn er an ist und ich ihn gerade nicht brauche... sonst hängt er sich irgendwie wieder auf, wenn ich ihn wieder hochklappe und ich muss wieder neustarten.

Irgendeine Ahnung was der Mist sein könnte?

Ich freue mich über Antworten und Danke im vorraus.

Minime
 
willkommen im Forum :)

welche Art oder was für ein Update hast du denn überhaupt gemacht :noplan:
 
willkommen im Forum :)

welche Art oder was für ein Update hast du denn überhaupt gemacht :noplan:

Hallo :)

Also, ich habe einfach mal geschaut was bei Softwareaktualisierungen bei Mac so ansteht. Und da gab´s neu ein Java Update und ein Netzwerk-Update was ich über den Softwaredienst aktualisiert habe...
 
mhh.... komisch ;)
hast du sonst noch irgendwas verändert oder gemacht ? es könnte auch urplötzlich und kurios gerade danach ein Hardwarefehler
aufgetreten sein :noplan:
sofern du ein Backup / Klon des systems, hast von der alten vorherigen version, dann kannst du es ja testen, wenn es ohne diese Updates nicht auftritt, liegts daran,

"läuft" es so wie jetzt, dann ist es wohl hardwaremässig am straucheln, mal versucht von der Original DVD zu booten ? auch den Hardwaretest von der DVD machen

die rechte im FPDP auch mal reparieren, oder auch dies hier mal machen,


http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

hast du ein bootfähiges system auf einer ext. HD ? mal davon booten, wie sich der mac dann verhält
 
Zurück
Oben Unten