problem nach Tiger update

spyder

spyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
652
Reaktionspunkte
8
Guten abend, ich habe ein problem mit Safari nach dem ich Tiger aufgespielt habe und Safari benutze und das Fenster schliese erscheint die Meldung" Safari unnerwartet beendet. Rechte u.s.w. repariert libery plist auch schon durch was kann ich noch tun??? Will einfach nur in ruhe wider surfen. Danke im voraus..

:(
 
hast du erweiterungen wie saft?
die laufen allesamt mit dem neuen safari nicht mehr.
 
nicolas-eric schrieb:
hast du erweiterungen wie saft?
die laufen allesamt mit dem neuen safari nicht mehr.


Nein nicht das ich wüßte.
 
Exakt das war mein Problem... hatte das gleiche Prob, nach dem "entSaften" läufts wie geschmiert :)

Greetz, malbien
 
malbien schrieb:
Exakt das war mein Problem... hatte das gleiche Prob, nach dem "entSaften" läufts wie geschmiert :)

Greetz, malbien

Sorry ,wie bitte ????
 
spyder schrieb:
Nein nicht das ich wüßte.


reparier mal die rechte mit dem festplattendienstprogramm. geht das dann wieder?
 
nicolas-eric schrieb:
reparier mal die rechte mit dem festplattendienstprogramm. geht das dann wieder?

Nein.Auch schon gemacht.
 
spyder schrieb:
Sorry ,wie bitte ????

Okay, blödes Wortspiel ;-)

Nachdem ich die Erweiterung "Saft" runtergeschmissen habe, läuft Safari einwandfrei...
 
hast du ein update install gemacht? da schleichen sich oft fehler ein oder vorhandene werden verstärkt.

mach mal nochmal ein "archieve und install" von der dvd. dann bekommst du ein komplett neues system. aber behältst alle einstellungen user ordner und programme.

den ordner mit dem alten system kannst du danach weg schmeissen...
 
nicolas-eric schrieb:
hast du ein update install gemacht? da schleichen sich oft fehler ein oder vorhandene werden verstärkt.

mach mal nochmal ein "archieve und install" von der dvd. dann bekommst du ein komplett neues system. aber behältst alle einstellungen user ordner und programme.

den ordner mit dem alten system kannst du danach weg schmeissen...

Sorry kenne mich nicht so aus.Bitte wie soll ich vorgehen? Danke und entschuldigung
 
malbien schrieb:
Okay, blödes Wortspiel ;-)

Nachdem ich die Erweiterung "Saft" runtergeschmissen habe, läuft Safari einwandfrei...


"Saft" ????Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
spyder schrieb:
Sorry kenne mich nicht so aus.Bitte wie soll ich vorgehen? Danke und entschuldigung

die tiger dvd einlegen und davon den computer starten. dann kannst du bei den installationsoptionen einstellen welche installationsmethode genommen wird. standardmässig wird das alte system einfach überschrieben.
dann wählst du "archieve & install" als methode aus und installierst nochmal neu.
dabei wird ein komplett neues und fehlerfreies system angelegt. deine ganzen daten und einstellungen bleiben dabei aber erhalten.
nach der installation findest du einen ordner auf der platte der "frühere systeme" oder ähnlich heisst. da steckt dein altes system drin.
das einzige was nicht übernommen wird sind systemerweiterungen von drittherstellern (davon sollte man eh so enig wie möglich haben weil die oft probleme verursachen). diese kannst du dann manuell aus dem alten system ins neue rüberkopieren. aber stell vorher auf der website des herstellers sicher dass diese auch unter tiger laufen. ansonsten lade dir eine neue version davon oder installiere sie gar nicht erst.
auch druckertreiber oder ähnliches von fremdherstellern musst du neu installieren. auch hier auf kompatibilität zu tiger achten.
wenn du vorher ein antiviren programm hattest würde ich bei der gelegenheit darauf verzichten. die schaden dem mac mehr als dass sie helfen....
 
nicolas-eric schrieb:
die tiger dvd einlegen und davon den computer starten. dann kannst du bei den installationsoptionen einstellen welche installationsmethode genommen wird. standardmässig wird das alte system einfach überschrieben.
dann wählst du "archieve & install" als methode aus und installierst nochmal neu.
dabei wird ein komplett neues und fehlerfreies system angelegt. deine ganzen daten und einstellungen bleiben dabei aber erhalten.
nach der installation findest du einen ordner auf der platte der "frühere systeme" oder ähnlich heisst. da steckt dein altes system drin.
das einzige was nicht übernommen wird sind systemerweiterungen von drittherstellern (davon sollte man eh so enig wie möglich haben weil die oft probleme verursachen). diese kannst du dann manuell aus dem alten system ins neue rüberkopieren. aber stell vorher auf der website des herstellers sicher dass diese auch unter tiger laufen. ansonsten lade dir eine neue version davon oder installiere sie gar nicht erst.
auch druckertreiber oder ähnliches von fremdherstellern musst du neu installieren. auch hier auf kompatibilität zu tiger achten.
wenn du vorher ein antiviren programm hattest würde ich bei der gelegenheit darauf verzichten. die schaden dem mac mehr als dass sie helfen....
Hallo,danke eine Frage habe ich noch muß ich eine Taste drücken um von er DVD zu starten??? Vielen Dank
 
dvd einlegen

dann den installer auf der dvd doppelklicken und der mac wird automatisch von der dvd neu gestartet.

oder aber manuell neustarten und dabei C drücken.
 
Okay, habe ich gemacht problem besteht weiterhin.???????????????????????????????????????????????????? :(
 
echt?
dann liegt es schon mal nicht am system.

dann gehen wir mal nen schritt weiter. geh mal in deinen user-ordner / library/logs / crash reporter und doppelklicke "Safari.crash.log". was steht da drin?

hast du mal cocktail oder onyx durchlaufen lassen und alle logs und caches löschen lassen?
Titanium Software - Home
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
===== Darstellung beginnt beim Versatz 3333671 innerhalb der Datei mit der Länge 3464743. ====
===== Über den Befehl „Neu laden“ im Menü „Ablage“ (Befehl-R) können Sie mehr darstellen. ====
esources/libJPEG.dylib
0x91b0e000 - 0x91b7dfff libJP2.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libJP2.dylib
0x91b94000 - 0x91b98fff libGIF.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libGIF.dylib
0x91b9a000 - 0x91bcbfff libRaw.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libRaw.dylib
0x91bcf000 - 0x91c12fff libTIFF.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib
0x91c19000 - 0x91c32fff libPng.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libPng.dylib
0x91c37000 - 0x91c3afff libRadiance.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libRadiance.dylib
0x91c3c000 - 0x91c3cfff com.apple.Accelerate 1.1.1 (Accelerate 1.1.1) /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Accelerate
0x91c3e000 - 0x91d28fff com.apple.vImage 2.0 /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vImage.framework/Versions/A/vImage
0x91d30000 - 0x91d4ffff com.apple.Accelerate.vecLib 3.1.1 (vecLib 3.1.1) /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/vecLib
0x91dbb000 - 0x91e20fff libvMisc.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libvMisc.dylib
0x91e2a000 - 0x91ebcfff libvDSP.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libvDSP.dylib
0x91ed6000 - 0x92466fff libBLAS.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libBLAS.dylib
0x924ae000 - 0x927befff libLAPACK.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libLAPACK.dylib
0x927eb000 - 0x92877fff com.apple.DesktopServices 1.3.1 /System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/DesktopServicesPriv
0x928b9000 - 0x92ae3fff com.apple.Foundation 6.4.2 (567.21) /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
0x92c01000 - 0x92cdffff libxml2.2.dylib /usr/lib/libxml2.2.dylib
0x92cff000 - 0x92dedfff libiconv.2.dylib /usr/lib/libiconv.2.dylib
0x92dff000 - 0x92e1dfff libGL.dylib /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Libraries/libGL.dylib
0x92e28000 - 0x92e82fff libGLU.dylib /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Libraries/libGLU.dylib
0x92ea0000 - 0x92ea0fff com.apple.Carbon 10.4 (???) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon
0x92ea2000 - 0x92eb6fff com.apple.ImageCapture 3.0 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/ImageCapture.framework/Versions/A/ImageCapture
0x92ece000 - 0x92edefff com.apple.speech.recognition.framework 3.4 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/SpeechRecognition.framework/Versions/A/SpeechRecognition
0x92eea000 - 0x92efffff com.apple.securityhi 2.0 (203) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/SecurityHI.framework/Versions/A/SecurityHI
0x92f11000 - 0x92f98fff com.apple.ink.framework 101.2 (69) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/Ink.framework/Versions/A/Ink
0x92fac000 - 0x92fb7fff com.apple.help 1.0.3 (32) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/Help.framework/Versions/A/Help
0x92fc1000 - 0x92feefff com.apple.openscripting 1.2.3 (???) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/OpenScripting.framework/Versions/A/OpenScripting
0x93008000 - 0x93018fff com.apple.print.framework.Print 5.0 (190.1) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/Print.framework/Versions/A/Print
0x93024000 - 0x9308afff com.apple.htmlrendering 1.1.2 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HTMLRendering.framework/Versions/A/HTMLRendering
0x930bb000 - 0x9310dfff com.apple.NavigationServices 3.4.2 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/NavigationServices.framework/Versions/A/NavigationServices
0x93139000 - 0x93156fff com.apple.audio.SoundManager 3.9 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/CarbonSound.framework/Versions/A/CarbonSound
0x93168000 - 0x93175fff com.apple.CommonPanels 1.2.2 (73) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/CommonPanels.framework/Versions/A/CommonPanels
0x9317e000 - 0x93490fff com.apple.HIToolbox 1.4.4 (???) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/HIToolbox
0x935dc000 - 0x935e8fff com.apple.opengl 1.4.6 /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/OpenGL
0x935ed000 - 0x9360efff com.apple.DirectoryService.Framework 3.0 /System/Library/Frameworks/DirectoryService.framework/Versions/A/DirectoryService
0x93659000 - 0x93659fff com.apple.Cocoa 6.4 (???) /System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Versions/A/Cocoa
0x9365b000 - 0x93c8efff com.apple.AppKit 6.4.3 (824.23) /System/Library/Frameworks/AppKit.framework/Versions/C/AppKit
0x9401a000 - 0x94089fff com.apple.CoreData 50 (77) /System/Library/Frameworks/CoreData.framework/Versions/A/CoreData
0x940c2000 - 0x9418cfff com.apple.audio.toolbox.AudioToolbox 1.4.1 /System/Library/Frameworks/AudioToolbox.framework/Versions/A/AudioToolbox
0x941e0000 - 0x941e0fff com.apple.audio.units.AudioUnit 1.4 /System/Library/Frameworks/AudioUnit.framework/Versions/A/AudioUnit
0x941e2000 - 0x9435afff com.apple.QuartzCore 1.4.3 /System/Library/Frameworks/QuartzCore.framework/Versions/A/QuartzCore
0x943a4000 - 0x943e1fff libsqlite3.0.dylib /usr/lib/libsqlite3.0.dylib
0x943e9000 - 0x94439fff libGLImage.dylib /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Libraries/libGLImage.dylib
0x944c8000 - 0x94500fff com.apple.vmutils 4.0.0 (85) /System/Library/PrivateFrameworks/vmutils.framework/Versions/A/vmutils
0x94543000 - 0x9455ffff com.apple.securityfoundation 2.1 (24988) /System/Library/Frameworks/SecurityFoundation.framework/Versions/A/SecurityFoundation
0x94573000 - 0x945b7fff com.apple.securityinterface 2.1 (24981) /System/Library/Frameworks/SecurityInterface.framework/Versions/A/SecurityInterface
0x945db000 - 0x945eafff libCGATS.A.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/libCGATS.A.dylib
0x945f2000 - 0x945fefff libCSync.A.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/libCSync.A.dylib
0x94643000 - 0x9465bfff libRIP.A.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/libRIP.A.dylib
0x94aa3000 - 0x94bd1fff com.apple.AddressBook.framework 4.0.3 (483) /System/Library/Frameworks/AddressBook.framework/Versions/A/AddressBook
0x94c63000 - 0x94c72fff com.apple.DSObjCWrappers.Framework 1.1 /System/Library/PrivateFrameworks/DSObjCWrappers.framework/Versions/A/DSObjCWrappers
0x94c7a000 - 0x94ca7fff com.apple.LDAPFramework 1.4.1 (69.0.1) /System/Library/Frameworks/LDAP.framework/Versions
 
Hilfe

hallo, was kann ich noch machen???? :(
 
nicolas-eric schrieb:
echt?
dann liegt es schon mal nicht am system.

dann gehen wir mal nen schritt weiter. geh mal in deinen user-ordner / library/logs / crash reporter und doppelklicke "Safari.crash.log". was steht da drin?

hast du mal cocktail oder onyx durchlaufen lassen und alle logs und caches löschen lassen?
Titanium Software - Home

Auch mit Cocktail kein erfolg. ?????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um hilfe

Hallo, was kann ich noch machen????? Danke im voraus. :(
 
Zurück
Oben Unten