Problem nach dem zusammenfügen der Partitionen

Polyainos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe via Bootcamp Assistenten erfolgreich eine zweite Partition erstellt (50GB) und darauf Windows installiert. Dies hat alles geklappt. Jedoch habe ich gemerkt, dass ich noch mehr Speicher benötige. Also habe ich folgendes gemacht:
Ich habe mit dem Bootcamp Assistenten die beiden Partitionen wieder zusammengefügt. Jetzt habe ich das Problem, dass auf meiner Mac Festplatte 50 GB "Anderes" belegt ist und dass, wenn ich während eines Neustarts die Alt-Taste drücke, mir immer noch eine Windows Partition zur Angezeigt wird, die aber kaputt ist.

Ich habe versucht eine Lösung zu finden, aber ich bekomme diese 50 GB nicht weg. Brauche eure Hilfe. Vielen Dank schon mal
 
Hallo

Mach bitte einmal ein Screenshot von seinen Hdds im Festplattendiesntprogramm. Oder öffne das Terminal und gib: diskutil List und poste bitte das Ergebnis.
Welches OSX ist auf deinem Mac installiert? Was für einen Mac hast du?
 
Ich habe ein MacBook Air 13" (Mid 2013). Ich hab OS X El Capitan 10.11.2 installiert.

Hier folgende Screenshots:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 213
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpeg
    image.jpeg
    39,9 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 207
Update: Ich habe gerade mit dem Apple Support Service telefoniert und trotz Bildschirmfreigabe-Sitzung war die Dame ratlos :(
 
Ich denke, du wirst nicht darum herumkommen, die logische Volumengruppe neu zu erstellen.
Was zeigt denn das Festplatten Dienstprogramm an, wenn du apple ssd anklickst?
 
Es zeigt folgendes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-11 um 12.51.39.png
    Bildschirmfoto 2016-01-11 um 12.51.39.png
    196,3 KB · Aufrufe: 175
Datensicherung hast du?
Ums terminal denke ich wirst du nicht umhinkommen, in der hilfe des Terminals sollte stehen wie es geht.
Man diskutil
Und dann unter corestorage/cs nachlesen oder eine anleitung im netz suchen.
Aber nochmal der hinweis, datensicherung ist pflicht
 
@bernie313 Danke für den Hinweis. Datensicherung habe ich. Ich habe aber Sorge, dass ich, wenn ich das Terminal nutze, mehr kaputt mache als wieder in Ordnung. Wäre eine komplette Neuinstallation von Mac einfacher oder Terminal (bin ein Laie)?
 
Wenn du neu installierst und vorher die gesamte platte formatierst, dann sollte vermutlich auch alles wieder ok sein.
Für den kompletten neuinstall brauchst du ein externes installmedium oder musst es von der internet recovery aus erledigen( ApfelTaste(cmd)+alt+r beim start gedrückt halten)
 
Zurück
Oben Unten