Problem Monterrey Installation auf Mac mini 2014

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
Ich versuche meinen Mac mini late 2014 von Sierra auf Monterrey upzudaten. Nun bleibt hängt er im Installationsprozess seit einer halben Stunde an einer Stelle fest und zeugt, dass er weniger als eine Minute benötigt.
Was ist zu tun? Warten? Was mache ich, wenn der Installationsvorgang misslingt? Wie komme ich an meine Daten?
Gibt es im Ernstfall eine Möglichkeit, diese über einen zweiten Mac auszulesen? (Ältere Rechner konnte man in den Target Modus versetzen.
 
Bei der alten Kiste kann das schon etwas dauern. Hast Du wenigstens eine SSD drin?
 
Also, das alte Kiste lass ich mal dahin gestellt 😅

Ich habe heute das selbe durch und das ganze hat keine 45 Minuten gedauert.

Mac Mini 2014, 2,8 GHz Core i7, 16 GB RAM, 256 GB SSD

Der Mini läuft ganz normal und ich kann bei normaler Office Zeit kaum Unterschied zu meinem MacBook Pro feststellen.
 
Ich versuche meinen Mac mini late 2014 von Sierra auf Monterrey upzudaten. Nun bleibt hängt er im Installationsprozess seit einer halben Stunde an einer Stelle fest und zeugt, dass er weniger als eine Minute benötigt.
Was ist zu tun? Warten? Was mache ich, wenn der Installationsvorgang misslingt? Wie komme ich an meine Daten?
Die kannst du doch sicher aus deinem Backup zurückholen.

Gibt es im Ernstfall eine Möglichkeit, diese über einen zweiten Mac auszulesen? (Ältere Rechner konnte man in den Target Modus versetzen.
Auch neuere Rechner kann man per Target mode verwenden. Dann halt über Thunderbolt statt über Firewire (und ein 2014er ist in Apples Philosophie sowieso ein altes Gerät).
Gibt auch FW-TB-Adapter.
 
Zurück
Oben Unten