Problem mit zwei alten Apple ID‘s

tepnor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,



ich habe ein Problem mit zwei alten Apple-ID‘s.

Die Anmeldung auf iCloud.com funktioniert, wenn ich die Apple-ID‘s aber verwalten möchte, werden mir 2 Sicherheitsfragen gestellt.

Beim ersten Account ging ich noch von einem Fehler meinerseits aus, dass die gegebenen Antworten evtl. falsch gewesen sind, beim zweiten Account besteht allerdings keine Möglichkeit auf die Fragen falsch zu antworten.

(Auch verschiedene Schreibweisen wurden probiert, keine Möglichkeit.)



Dennoch werden die Antworten jeweils als falsch erkannt.



Betreffende Accounts habe ich in 2012 erstellt und wollte sie nun nutzen.

Aber ich komme nicht weiter.



Wenn ich versuche die Sicherheitsfragen zurückzusetzen, bekomme ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei, da zu wenige Informationen vorliegen.



Beim ersten Zugriff hatte ich die Möglichkeit die Zwei-Faktor-Identifizierung bzw. Sicherheit erhöhen zur Auswahl, ein Klicken darauf führte aber zu nichts. Es ging also nicht.



Hat hier evtl. noch jemand eine Idee?
071D1E0D-3F99-44CA-AC48-9E4219880053.png
 
Mit dem Support stand ich diesbezüglich schon in Verbindung. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich 24h warten solle.

Aber das ändert doch nichts daran, dass Apple zu wenige Informationen hat um die Sicherheitsfragen zurückzusetzen.
 
Woher möchte Apple denn das Mehr an Informationen bekommen?
 
Also bei einem Account konnte ich bei der Anmeldung auf die Zwei-Faktor-Authorisierung umstellen und die Anmeldung klappt nun. Beim zweiten Account heißt es noch warten.
 
Zurück
Oben Unten