Problem mit Zugriffsrechten mit wiederhergestellter Datei

Cheesy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
159
Hi,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine für mich jetzt wieder sehr wichtige Datei gelöscht (iMovieHD-Projekt - 30GB groß). Wurde dann mit DataRescueII wiederhergestellt, allerdings kann ich jetzt aufgrund nicht ausreichender Zugriffsrechte nicht auf die Datei zugreifen.

Die Datei war auf meiner externen Platte und wird von DataRescueII nicht direkt, sondern in einem Pfad wiederhergestellt wird -> .../Name der Externen Platte/Trashes/... keine Ahnung wie es genau nach dem Trashes Ordner weitergeht, weil ich in genau diesen einfach nicht reinkomme; aufgrund fehlender Zugriffsrechte.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich doch noch an die wiederhergestellte Datei komme?
Freue mich wirklich über jede noch so kleine Hilfe. Brauche die Datei wirklich!

Gruß, Cheesy

Edit:
bisherige Lösungsansätze:
Zugriffsrechte reparieren - keine Veränderung

geplante Lösungsansätze:
Zugriff über das Terminal - kenne ich mich zu wenig aus damit, viell kanns mir ja jemand erklären
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheesy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
159
So, ich habe das Problem gelöst. Endlich :D

...ich konnte einfach im Info-Fenster die Zugriffsrechte ändern - Fertig.

Das nur falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.

Gruß, Cheesy
 
Oben