Problem mit Zugriffsrechten auf externer Platte(?)

R

Ratisbonanza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Guten Abend allerseits!

Ich habe folgendes Problem: mein System (OS 10.7.5.) ist auf einer Platte und dazu kommt noch eine zweite Platte, extended journaled formatiert, die weitere Daten enthält.
Suche ich nach einer Datei per Spotlight, werden nicht immer alle auf der zweiten Platte aufgeführt; manche Dateien werden gefunden, manche nicht. Auf der Systemplatte natürlich alle. Jetzt vermute ich mal, dass es an den Zugriffsrechten liegt. Diese sind "user(ich) r-w" "everyone ---" oder auch "everyone r--". Egal welches von beiden ich nehme, es bleibt bei dem Problem mit der Suche. Muss ich da irgendeinen Prozess die Freigabe erteilen oder dem System und falls ja, wie mache ich das?

Update: nach Hinzufügen von "staff rw" funzt es, aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die spotlight-Dienste als "root" oder "_spotlight"-User im System laufen. Frage nicht wieso...
 
Zurück
Oben Unten