Problem mit Zugriffsrechte auf SMB Netzwerk

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe ein Problem (wiedermal *schäm* :rolleyes: )
Habe mein Windows - Mac Netzwerk eingerichtet und auf dem Windowsrechner ein Verzeichnis freigegeben.

Wenn ich jetzt ein AVI rüberkopieren möchte auf meinen Mac, zeigt er mir folgende Dialogbox:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen."

Es passiert meist bei Video Dateien. ein DMG ging ohne Probleme.
Kann mir einer sagen, wie ich das beheben könnte oder woran es liegt?

Vielen Dank im voraus.

und wie immer: Ewiger Dank gehört dem Helfer :D
 
Du hast ein Verzeichnis am Windows PC freigeben und versucht nun vom Mac auf diesen Ordner zuzugreifen und ein File auf den Mac zu kopieren. Hab ich das so richtig verstanden? Hast du dir am PC Schreibrechte gegeben (ein Hakerl in den Freigabeneinstellungen)? Ist das Verzeichnis in das du die Datei kopieren willst in deinem Userverzeichnis?
 
Alles befolgt. Bin bei Baumweb nochmal schritt für schritt durchgegangen.

Problem gelöst. Es lag an dem Userpasswort. Tut mir leid, dass ich jetzt schon einen Thread eröffnet hatte.

Problem gelöst.

vielen dank
 
Zurück
Oben Unten