Problem mit Zugriff auf Public Ordner in .Mac!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von appledeluxe, 26.04.2006.

  1. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Hallo Leute,

    habe erst seit kurzem .Mac und zweifle gerade an mir. Stehe gerade glaube ich böse auf der Leitung.

    Habe Dateien in meinem Public Ornder und ein Kennwort für mein Public Ordner über die Systemeinstellungen festgelegt.
    Wenn ich jetzt über den Link:
    http://idisk.mac.com/<Benutzername>/Public/?view=web
    auf meine Seite zugreifen will (Benutzernamen natürlich richtig) dann öffnet sich auch die Seite und eine Anmeldung wird agebfragt. Benutzername und Passwort. Ich habe ein bisschen in der Machilfe nachgeslesen aber da steht nur man solle sich mit

    public@benutzername anmelden. Das habe ich probiert mit dem passwort --> ging nicht. Dann habe ich weiter auf der Apple Seite gesucht und gefunden, man solle nur public und das passwort eingeben --> geht auch nicht. Jedesmal kommt die Maske erneut und sagt Passwort oder logindaten sind falsch.

    Kann mir jemand helfen? Wie melde ich mich richtig an wenn ich (als Dritter sozusagen) bei jemanden auf das Public Verzeichnis zugreifen möchte das mit einem Passwort geschützt ist?

    Grüße

    appledeluxe
     
  2. appledeluxe

    appledeluxe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Hey Leute,

    mittlerweile habe ich auch immer das Problem wenn ich aus meiner eigenen Homeseite auf .Mac auf den Button iDisk klicke, dass immer ein Anmeldefenster erscheint. Welches Passwort soll ich denn hier eingeben? Wird ja im Klartext übertragen und mein .Mac Passwort gebe ich da nicht ein.
    Welchen Namen muss man eingeben? Den .Mac namen?

    Viele Grüße

    appledeluxe
     
  3. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Du musst im Browser

    http://idisk.mac.com/benutzername-Public

    verwenden dann geht der Zugriff

    Grüsse
    Oetting
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen