Problem mit Zugriff auf iPhoto

F

Feelx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar: Wenn ich zum Beispiel GarageBand oder iMovie HD benutze kann man ja in der Medienliste Audio / Fotos / Filme auswählen. Audio und Filme funktionieren auch super nur bei der Foto auswahl gibts ein Problem, dort steht das ich iPhoto 2 oder neuer gehöffnet haben muss um Fotos auszuwählen. Nun ja iPhoto 6.0.5 ist geöffnet aber es passiert nichts. Ich habe auch schon die Zugriffsrechte repariert doch dies brachte keinen Erfolg. Was soll ich jetzt tun, ich kann die Bilder zwar von iPhoto in das jewalige Programm per Drag&Drop noch verwenden doch so sollte das ja eigentlich nicht sein.
Hier mal noch einige Infos die vielleicht wichtig sind:
iMac 17" Intel Core 2 Duo 2,0 GHZ
1GB Ram
iLife 06 ( mit allen neuen updates auch diese Aperture updates obwohl ich gar keins habe ??)


Bitte helft mir.

Felix
 
FrontRow

Ach eins hab ich noch vergessen, es werden auch keine Fotos bei FrontRow angezeigt.
 
Lässt du deine Fotos denn von iPhoto verwalten? (In den Einstellungen erster Haken unter "Erweitert")
 
Ja natürlich, alle Fotos die ich hinzufüge werden in die libary von iPhoto kopiert.
 
Neustart und PRAM-Reset hast du auch mal probiert? Ich hatte auch mal das Problem, dass iPhoto nicht identisch war mit dem Inhalt der Media Boxes in den anderen iApps bzw. FrontRow.
 
Wie kann ich einen PRAM Reset machen ?
Einen Neustart hab ich schon mal gemacht.
 
Neustarten und Apfel+Alt+P+R gedrückt halten bis der Gong drei Mal ertönt.
Wobei ich nicht glaube, dass es dein Problem lösen wird.
 
stimmt hat nicht funktionier, ich hab jetzt schon die datei AlbumData.xml entfernt und neu erstellen lassen hat aber auch keinen Erfolg mit sich gebracht
 
Hm...keine Ahnung. Aber ich schieb den Thread mal einfach mit hoch :D
 
so, nachdem ich mich durch ca. 16 seiten suchergebnisse gewühlt habe,
und keine antwort gefunden habe, hole ich den thread halt wieder mal hoch.
auch ich habe das problem, dass mir frontrow sagt, ich hätte keine photos in dem iphoto archiv. tatsächlich sind aber ca. 8000 photos im archiv, die auch alle von iphoto verwaltet werden!:confused: irgendjemand mit einem lösungsvorschlag?

l.g.
timminger
 
also das problem konnte ich nicht lösen aber ich hab es anders gemacht so das es funktioniert:
Leg einfach einen neuen Benutzer an und mach alles auf den Benutzer, dann lösch den anderen und es müsste funktionieren

--> das ging auch für ein paar test fotos gut

als ich alle rübergeholt habe hatte ich wieder das selbe problem

also hab ich den ordner iPhoto Libary gelöscht (vorher natürlich sicherheitskopie angefertig)

nach mehreren tests habe ich bemerkt das es an manchen bildern liegt, d.h. wenn ich diese bestimmten bilder einfüge kackt das ab und ich hab kein zugriff von front row mehr.

also testen welche bilder gehen und welche nicht, das macht eine heiden arbeit

das problem wurde dadurch natürlich nicht gelöst

so das wars erstmal von mir
 
nach mehreren tests habe ich bemerkt das es an manchen bildern liegt, d.h. wenn ich diese bestimmten bilder einfüge kackt das ab und ich hab kein zugriff von front row mehr.

Ich habe leider das selbe Problem – und ich stehe mit bisher 2500 Bildern erst am Anfang und habe auch keine Lust, jedes einzelne Foto zu überprüfen, ob es eventuell der Auslöser für das störrische Verhalten von FrontRow ist. Ich befürchtete, dass das neue iLife ein kleines Problem mit der aktuellen Version von FrontRow hat...
 
du hast wohl schon iLife '08, ich hab noch die '07 aber ich überlege ob ich mir die '08 jetzt schon holen soll oder erst zusammen mit Leopard. Aber wenn du jetzt sagst das es da Probleme gibt warte ich lieber noch ein bisschen


ich hatte ca 6000 Bilder und hab immer in 500 er schritten kopiert wenn es nach einem 500 er Schritt nicht merh ging habe ich diese dann genauer untersucht, das hat wirklich sehr lange gedauert aber ich wollte das es endlich funktioniert

also nicht aufgeben ^^ irgendwann gehts

mfg feelx
 
Ich habe iPhoto 6 und das gleiche problem mit Frontrow.
Das ist echt zum k....
Hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung dafür?
 
naja im prinzip das was ich oben erklärt habe oder kauf einfach mal iLife '07 vielleicht klappts dann, ich selber habe jetzt auch '07 und es funktioniert, aber ich hab es ja mit meiner tollen aber auch umständlichen methode vorher schon wieder hinbekommen
 
Naja, ich habe ca 13000 Photos in der Bibliothek...die Methode dürfte do zu aufwendig sein :(
Nur wegen diesem Fehler hole ich nicht extra iLife 07, hoffe auf ein baldiges bugfix...
 
ja bei 6000 fotos hat es ja schon sehr lange gedauert, jetzt hab ich um die 10000 da würde ich es auch nicht mehr machen
damals hatte ich ja noch den 90 tage support von apple und mit denen hab ich über 2 tage lang insgesamt 2 stunden telefoniert um das problem zu lösen doch die konnten mir dann auch nicht weiter helfen, und getan hat sich ja seitem wie ich hier sehen kann auch nicht
 
Zurück
Oben Unten