Problem mit Zeitanzeige unter 10.6.7

Freak13241

Freak13241

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook White Late 2007:
Bei mir wird in Programmen wie Aurora, BusyCal, iCal, usw immer die Zeit als 8 Minuten nach jeder Stunde angezeigt (Image 1), wie auf dem angehängten Bild zu erkennen ist. Bei Aurora geht es sogar schon soweit, dass es als 8 Minuten nach angezeigt wird aber mein MacBook immer um Halb angeschalten wird (Image 2).

Weiß hier zufällig jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Habe auch schon einmal mein Snow Leopard neu installiert und die Festplatte mit Nullen überschrieben, hat aber leider nichts geändert.

Screen shot 2011-05-03 at 19.01.53.jpg

Screen shot 2011-05-03 at 19.11.25.jpg

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß,

Felix
 
Wie sieht denn die Zeitdefinition in den Systemeinstellungen aus? Evtl. ist die "08" nicht die Anzeige der Minuten sondern eine "08".
 
wie sind denn die einstellungen von datum&uhrzeit?
lässt du automatisch stellen?
welche zeitzone?
 
wie sind denn die einstellungen von datum&uhrzeit?
lässt du automatisch stellen?
welche zeitzone?

Ich glaube nicht, dass speziell diese "08"-Sache etwas mit Zeitzone zu tun hat sondern eher mit der Defintion wie die Zeit angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak13241
wie sind denn die einstellungen von datum&uhrzeit?
lässt du automatisch stellen?
welche zeitzone?

Also ich lasse Zeit, Datum und Zeitzone automatisch stellen. Aber die normale Zeit- und Datumsanzeige sind nicht das Problem, die funktionieren einwandfrei. Lediglich in Applications wird mir die Zeit als 8 Minuten nach angezeigt. Und auch kann ich zum Beispiel bei iCal die Minuten nicht verändern, lediglich die Stunden.
 
Also ich lasse Zeit, Datum und Zeitzone automatisch stellen. Aber die normale Zeit- und Datumsanzeige sind nicht das Problem, die funktionieren einwandfrei. Lediglich in Applications wird mir die Zeit als 8 Minuten nach angezeigt. Und auch kann ich zum Beispiel bei iCal die Minuten nicht verändern, lediglich die Stunden.

Ich sehe, dass Du meine Hinweise ignorierst, also ... so long and thank you for the fish... Viel Spaß noch beim Fehlersuchen!
 
Schau mal unter Systemeinstellungen - Sprache & Text - Formate - Uhrzeit - Button Anpassen - da steht bestimmt '08' als fester Wert bei den Minuten drin und nicht als Zeitelement...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak13241
Schau mal unter Systemeinstellungen - Sprache & Text - Formate - Uhrzeit - Button Anpassen - da steht bestimmt '08' als fester Wert bei den Minuten drin und nicht als Zeitelement...

Mein Reden...
 
Schau mal unter Systemeinstellungen - Sprache & Text - Formate - Uhrzeit - Button Anpassen - da steht bestimmt '08' als fester Wert bei den Minuten drin und nicht als Zeitelement...

Danke, du hast mein Problem hiermit gelöst. Auch danke an alle anderen, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben.
 
Zurück
Oben Unten