problem mit zalmanlüfter für ati 9800 pro

  1. joehanc

    joehanc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nachdem der Lärm meiner Graka nichtmehr zum aushalten war, hab ich mich letzte woche entschlossen nochmal 30 euro zu investieren und hab mir den zalman vf700-cu gekauft. Das Ding kam heute an, ist auch alles bestens, ich weiß nur nicht wo ich den lüfter an meinem g5 anschliesse???? ich hab ja nicht wie beim PC nen "Kabelbatzen" wo ich diesen vierpol adadpter anstecken kann... hat da irgendwer schon erfahrungen gemacht, oder hat jemand die 9800 pro mit nem silence-lüfter, den er empfehlen kann?
     
    joehanc, 11.03.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ist das so ein Vierpol-Stecker wie er an Festplatten ist? Dann klemm ihn doch beim Superdrive dazwischen.

    ad
     
    admartinator, 11.03.2005
  3. joehanc

    joehanc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    kabellänge

    du hast schon recht! so ein pc-stromstecker ist das! aber wenn ich das am SD anstecken möchte, muß ich das kabel durch den halben g5 ziehen.... gibts denn da keine möglichkeit das Ding an der Graka anzustecken? da ist doch auch der ursprüngliche anstecker...

    Danke für eure Hilfe!
     
    joehanc, 11.03.2005
  4. Blaupunkt

    BlaupunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    32
    Ich denke, dass hat schon seinen Sinn mit diesem Stromstecker. Du kannst halt über die Platine der GraKa nur eine bestimmte Stromstärke schicken. Die reicht in der Regel für diese Miniquirle aus. Wenn du was anderes anschließen willst werden die Zalmänner wohl auf Nr. Sicher gehen und den Saft vom Netzteil holen.

    Blaupunkt
     
    Blaupunkt, 11.03.2005
  5. joehanc

    joehanc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    hab gerade mit ichbinleise telefoniert und die meinten, dass es kein problem wäre den strom von der graka zu nehmen und das auslesekabel einfach weg lassen. Werde ich dann gleichmal ausprobieren! Danke für Euere Hilfe!

    schönes WE

    joe
     
    joehanc, 11.03.2005
  6. joehanc

    joehanc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal:

    ich hab jetzt den zalman auf der 9800 radeon mit 256mb laufen. Geräuschpegel um 100% gesenkt! unglaublich!!! nur zum empfehlen
     
    joehanc, 14.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem zalmanlüfter ati
  1. Melvinx71
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    Impcaligula
    06.07.2017
  2. GhostoftheMac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    988
    MPMutsch
    14.02.2017
  3. Antirational
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Paul1983
    25.01.2017
  4. Fraunz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.235
    mac-meister
    30.09.2016
  5. PPC97
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
    MacMutsch
    14.09.2016