Problem mit Word -HILFE

JRe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe einen emac und das folgende Problem nervt irgendwie. Da ich aber für meinen Job da weiterkommen muss, hoffe ich Ihr habt die Lösung.
Also, wenn ich mit meinem Wordprogramm arbeite, verschwindet die Formatierungspalette beim Öffnen aus dem Sichtfeld des Monitors. Somit kann ich sie nicht mehr bedienen und sie auch nicht ins Blickfeld bewegen. Beim Anklicken zieht sie sich jedoch zurück. Ich habe versucht, die Monitoreinstellung zu verändern - das hilft jedoch auch nicht. Wie kann ich das ändern????
 
Auf die Schnelle könntest du die Word-Einstellungsdatei (com.microsoft.Word.prefs.plist) auf den Schreibtisch ziehen und anschließend Word starten; danach solltest du wieder an die Palette kommen.
 
Was ? hey ich bin neu und der mac soll einfach nur funzen. Also bitte erkläre es so als wäre ich 4 PJahre alt
 
Du beendest Word und ziehst mit der Maus die Datei:

Festplatte --> Benutzer --> Dein_Benutzername --> Library --> Preferences --> Microsoft --> com.microsoft.Word.prefs.plist

auf den Schreibtisch und startest anschließend Word.
 
Hallo JRe und willkommen im Forum.

Beim Mac werden verschiedene Programm-/Benutzerspezifische Einstellungen in so genannten .plist-Dateien gespeichert (Dateiendung .plist). Diese findest Du in der Library unter Preferences. Eigentlich jedes Programm legt sich seine eigene (oder mehrere) .plist an. Manchmal - insbesondere bei MS-Office-Programmen - gibt es "Programmfehler", die aus den Einmstellungen der .plist herrühren.

Der Tipp von Gerundium sieht vor, dass Du die "Word"-plist Datei verschiebst, damit das Programm sie nicht mehr findet. Fehlt die .plist beim Programmstart, dann richtet das Programm automatisch eine neue Datei ein und mit etwas Glück ist das Problem behoben. In diesem Fall kannst Du anschließend die "gesicherte alte plist" endgültig löschen.

Jetzt klarer?
 
Falsches Forum.

Probier's mal im Software-Bereich...
 
Vielen Dank für die Tipps, habe es Schrittchen für Schrittchen durchgeführt, leider ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke für eure Mühe - hoffe von Euch zu hören
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Das könnte ein Problem mit der Vorlagendatei "normal.dot" sein. Word beenden, Datei(en) "normal.dot" suchen und dann entweder sichern und löschen oder einfach umbenennen, z.B. "normal.org". Jetzt Word erneut starten.
Unter Umständen mußt Du aber unter Word -> EINSTELLUNGEN und bei der Autokorrektur wieder Deine vorherigen Änderungen vornehmen.

Viele Grüße
 
Hast Du vielleicht fälschlicherweise diese Datei verschoben?
Festplatte --> Benutzer --> Dein_Benutzername --> Library --> Preferences --> com.microsoft.Word.plist

Ich habe gerade mal die oben angegeben Schritte nachvollzogen und bei mir funktioniert das 100%ig.
 
falls es dir zu umständlich ist, die listen nach der .plist datei zu durchsuchen könntest du auch die os x suchfunktion bemühen ;)
 
Hallo und Yipieeeh! Es hat funktioniert und ich hab sie endlich wieder!!!
Ich danke vielmals für eure Hilfe!!!! Bis zum nächsten Mal!!!

Bye
 
Zurück
Oben Unten