Problem mit *.WMV Film

icedre

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt zu keinem Video...
 
OK, versuchs mal mit dem:
 
indirekt schon, aber mich deswegen bei microsoft anmelden…?

Edit: ok, der zweite geht.
 
Also ich habe noch den mplayer probiert. Der kann's aber auch nicht…

Wenn du die Filme öfters brauchst könntest du sie unter Windows in ein anderes Format konvertieren. Da gibt's doch bestimmt was?
 
@Leachim
Das war auch mein letzter Gedanke... Zuerst alle Episoden runterladen, dann mit TMPEGenc konvertieren und zurück damit nach Quicktime :D
So werd ich es auch machen...
 
oder online konvertieren lassen, z.B. hier

wären die nich gezippt wärs natürlich um einiges flinker


*edit
kommando zurück, habs gerade selber versucht aber der codec "mss2" scheint da auch nicht beliebt zu sein. funzt nich
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also Flip4Mac unterstützt dieses Windows Media 9 mit MSS2 blablablabla nicht...
Hier nachzulesen:
 
Windows Mediaplayer 9 spielt nur den Ton ab... funzt also auch nicht.
 
media-converter.com

hallo,
hatte die selben probleme wie Du!
umgestiegen von PC auf MAC und dann liefen meine .wmv-video´s nicht mehr und ich kann dir echt nur empfehlen, mal auf www.media-converter.com deine sachen zu konvertieren... absolut easy und funktioniert ohne grosse download-orgien!
bin überrascht und begeistert!!!

gruss aus kassel...;)

p.s. dank an daschmc
 
icedre schrieb:
So, also Flip4Mac unterstützt dieses Windows Media 9 mit MSS2 blablablabla nicht...
Hier nachzulesen:

komische sache. die windows media 9 gehen auf meinem ppc mac, aber auf dem macbook nicht :confused:
ich kriege auch diese mss2 meldung in vlc...
 
Neue Frage

Hallo,

ich hänge mich mal mit einer verwandten Frage ein:
ich habe eine *.wmv Datei erhalten, und ich möchte den Film online setzen.

Erstens:
In welches Format soll am besten konvertiert werden, damit der Film allen zugänglich ist? Microsoft-Formate möchte ich auf keinen Fall hochladen :nono:

Zweitens:
Ich habe schon einiges bei probiert:
- *.mov und *.mpg ergeben Dateien, deren Grössen jeweils mit 1 kB angezeigt sind, und die im Endeffekt nicht auf dem Server existieren.
- *.swf funktionniert zwar, aber das Filmchen hat sehr stark an Qualität eingebüsst.

Danke für jeden Hinweis.

neptun
 
Problem gelöst ...

... dank zamzar.com :freu:

Ich habe die Referenz in der Konverter Sammelstelle publiziert.
 
Zurück
Oben Unten