Problem mit WLAN

LMK

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.09.2005
Beiträge
55
Hallo,

ich habe neuerdings W-Lan und weiß nicht, wie ich die sogenannte MAC-Adresse finde, die ich beim Router eingeben soll. Diese Adresse soll jedem Notebook zugehörig sein. Zumindest steht es so im Handbuch von T-Online.

Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Verschicken von E-Mails. Meiner Meinung nach ist der Port 25 nicht blockiert. Woran kann es liegen?
 

LetzterDetektiv

Mitglied
Registriert
30.04.2005
Beiträge
305
MAC-Adresse = Aiport ID

Zu finden unter: Systemeinstellungen -> Netzwerk ->AirPort

Beim E-Mail Problem würden ein paar mehr Angaben weiter helfen... also wie sehen die Fehlermeldungen aus, was ist eingestellt... Je nach Anbieter kann das alles mögliche sein.
 

LMK

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.09.2005
Beiträge
55
Habe ich gemacht. Dann wird mein WEP-Kennwort aber nicht mehr angenommen.

Geht nur eins von beidem und welches ist sicherer persönliches WEP oder Airport-ID?
 

LMK

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.09.2005
Beiträge
55
also ich habe jetzt ein WPA-Kennwort.

Allerdings funktioniert es nicht mit der zusätzlichen Airport-ID.
 

emaerix

Aktives Mitglied
Registriert
19.03.2004
Beiträge
1.499
Dann stimmt etwas mit der MAC-Adresse nicht. Entweder Du hast die falsche ausgelesen oder falsch eingetragen.
 

LMK

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.09.2005
Beiträge
55
Das kann glaube ich nicht. Ich habe es mehrmals probiert, auch mit einer falschen. Bei der richtigen gibt es keine Fehlermeldung, ich kann nur nicht auf OK drücken. Bei einer falschen Eingabe gibt es eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich keinen Zugriff bekomme.
 

emaerix

Aktives Mitglied
Registriert
19.03.2004
Beiträge
1.499
Welchen Router benutzt Du und kannst Du vielleicht einen Screenshot posten?
 
Oben