Problem mit WLAN und FritzBox

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich bin einfach am verzweifeln, ich habe seit heute eine neue FritzBox von Kabeldeutschland nämlich die FritzBox 6360. Mit meiner alten FritzBox der 7270 hatte ich immer die vollen 32MBit, nun habe ich mit der neuen gerade noch 16 und bin recht ratlos. Gibt es irgendetwas zu beachten ?

Danke
 
Wieviele Leute / Anschlüsse hängen außer Dir noch am Kabel? Je mehr Anschlüsse aktiv, desto weniger Bandbreite bleibt für den einzelnen übrig...
 
Über RJ45 bekomme ich 85 MBit runter und 6 rauf also dass was ich erwarten würde es liegt also definitiv am WLAN. Interessant ist auch immer ich sehe im Eventlog der FritzBox er connected sich immer mit fiktiven 54 MBit
 
mal ganz banal... anderen kanal versuchen?
 
Also es steht halt auf dem Standard Kanal aber laut dem Webinterface ist da halt keiner. Er zeigt mir fremde WLAN's an aber halt auf einem ganz anderen Band.
 
Überhaupt das n WLAN aktiviert?
 
So bin einen Schritt weiter, das interessante ist dass ich auf 5 GHZ und a/n gehen musste, damit sich er iMac überhaupt verbindet, genau wie WPA2. Dumm nur das anscheinen jetzt sonst kein Gerät mehr WLAN bekommt
 
Die hat doch auch einen Dual Modus. Also 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig.
 
Stell mal in der Fritzbox wieder alles zurück auf Standard und schalte mal WPS aus.

//doger
 
Da ist halt eine extrem abgespeckt Firmware Version drauf die ist ja Kabel Deutschland brandet habe leider nix mit dualem Modus gefunden.
 
So ich habe jetzt endlich das Problem gelöst. Nach 23 Anrufen hat man sich heute dazu erbarmt einen Techniker zu mir zu schicken der die Box tauscht. Alles in allem muss ich sagen Kabel ist ein super Provider hatte kaum Probleme aber jetzt wirklich unverblümt.. die Leute an der Hotline sind doof wie Scheisse und das sage ich ganz bewusst weil hier Beispiele:

Unsere Kabelbox funktioniert nicht mit Macs
WLan .. Haben Sie schon ein neues Kabel Probiert
Das WLan muss sich kalibrieren das kann bis zu 10 Stunden dauern.

Nein das ist auch ein Troll Post aber eben echt ernüchternd.
 
Zurück
Oben Unten