T
TheNepomuk
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.11.2008
- Beiträge
- 63
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo!
Ich habe ein Problem mit unserem WLAN-Drucker. Die folgende Fehlerbeschreibung habe ich schon an Epson geschickt, die mir eine freundliche Fehlermeldung retournieren. Daher nun meine Bitte um Hilfe an euch! Es handelt sich um einen Epson Stylus SX600FW und ein MacBook mit Mac OSX 10.5.5.
----
Problem 1: Der Drucker wird über das WLAN Netzwerk von meinem Computer nur gefunden, wenn den Drucker kurz vorher neu gestartet hat, nach einiger Zeit "verschwindet" er wieder.
Problem 2: Wenn der Drucker erkannt & installiert ist, lässt sich nichts drucken, ein "Kommunikationsfehler" wird angezeigt.
Mit 2 anderen Windows-PCs funktioniert der Drucker einwandfrei, wir haben versucht, den Drucker bei mir genau gleich einzurichten, aber es geht nicht.
Wenn ich den Drucker per USB-Kabel anschließe, kann ich problemlos drucken.
Ich habe versucht, den Drucker Sowohl über den Reiter "Standard", "IP" und "Andere" mit den jeweilig verschiedenen Protokollen hinzuzufügen, das hat alles nichts gebracht.
Noch ein Hinweis: Der Drucker hat - sowie auch die computer im netzwerk - eine fix zugewiesene IP-Adresse.
---
Vielen Dank!
Nepomuk
Ich habe ein Problem mit unserem WLAN-Drucker. Die folgende Fehlerbeschreibung habe ich schon an Epson geschickt, die mir eine freundliche Fehlermeldung retournieren. Daher nun meine Bitte um Hilfe an euch! Es handelt sich um einen Epson Stylus SX600FW und ein MacBook mit Mac OSX 10.5.5.
----
Problem 1: Der Drucker wird über das WLAN Netzwerk von meinem Computer nur gefunden, wenn den Drucker kurz vorher neu gestartet hat, nach einiger Zeit "verschwindet" er wieder.
Problem 2: Wenn der Drucker erkannt & installiert ist, lässt sich nichts drucken, ein "Kommunikationsfehler" wird angezeigt.
Mit 2 anderen Windows-PCs funktioniert der Drucker einwandfrei, wir haben versucht, den Drucker bei mir genau gleich einzurichten, aber es geht nicht.
Wenn ich den Drucker per USB-Kabel anschließe, kann ich problemlos drucken.
Ich habe versucht, den Drucker Sowohl über den Reiter "Standard", "IP" und "Andere" mit den jeweilig verschiedenen Protokollen hinzuzufügen, das hat alles nichts gebracht.
Noch ein Hinweis: Der Drucker hat - sowie auch die computer im netzwerk - eine fix zugewiesene IP-Adresse.
---
Vielen Dank!
Nepomuk