Problem mit WLAN-Drucker

T

TheNepomuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserem WLAN-Drucker. Die folgende Fehlerbeschreibung habe ich schon an Epson geschickt, die mir eine freundliche Fehlermeldung retournieren. Daher nun meine Bitte um Hilfe an euch! Es handelt sich um einen Epson Stylus SX600FW und ein MacBook mit Mac OSX 10.5.5.

----

Problem 1: Der Drucker wird über das WLAN Netzwerk von meinem Computer nur gefunden, wenn den Drucker kurz vorher neu gestartet hat, nach einiger Zeit "verschwindet" er wieder.

Problem 2: Wenn der Drucker erkannt & installiert ist, lässt sich nichts drucken, ein "Kommunikationsfehler" wird angezeigt.

Mit 2 anderen Windows-PCs funktioniert der Drucker einwandfrei, wir haben versucht, den Drucker bei mir genau gleich einzurichten, aber es geht nicht.

Wenn ich den Drucker per USB-Kabel anschließe, kann ich problemlos drucken.

Ich habe versucht, den Drucker Sowohl über den Reiter "Standard", "IP" und "Andere" mit den jeweilig verschiedenen Protokollen hinzuzufügen, das hat alles nichts gebracht.

Noch ein Hinweis: Der Drucker hat - sowie auch die computer im netzwerk - eine fix zugewiesene IP-Adresse.

---

Vielen Dank!

Nepomuk
 
>sowie auch die computer im netzwerk - eine fix zugewiesene IP-Adresse.


Gib dem Drucker mal eine eigene feste IP-Adresse und versuche es noch mal.
Zu dem Drucker selbst kann ich nichts sagen.

Ich betreibe selbst einen WLAN-Drucker, mit einer festen IP-Adressen, der wird von allen Clients, Handys ect. immer gefunden. Das geht jedoch nicht wenn man in den Systemeinstellungen -> Drucken und Faxen den Drucker nimmt der sich selbst installiert hat als der Drucker zwecks Konfiguration per USB angeschlossen war..

Diesen löschen und den Drucker im Netzwerk suchen und erneut hinzufügen.
 
Hallo!

Der Drucker selbst hat schon eine eigene fixe IP-Adresse.

Den "USB-Drucker" hab ich schon gelöscht und als neuen hinzugefügt, bringt auch nichts, leider.

Ich glaube es ist ein grundlegenderes Problem, vor allem deshalb, weil er ja den Drucker zeitweise gar nicht sieht.

Danke trotzdem.

Nepomuk
 
Zurück
Oben Unten