Problem mit Wireless LAN

plinten

plinten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Wie aus heiterem Himmel habe wir Schwierigkeiten mit unseren beiden "MacBooks" in das, vor zwei Tagen noch ohne Probleme funktionierende, Wlan zu gelangen.

Der Router ist ein Hitron 5670 von Kabel Deutschland. Es sind folgende Geräte im Netzwerk: iMac, MacBook / Air, iPhone 4 / 5 und eine PS3.

Während der iMac, die "iPhones" und die PS3 keine Probleme haben, verbunden sind und im Internet rumschwirren, passiert es nun immer öfter, dass das Wlan von den "MacBooks" zuerst nicht erkannt wird und dann beim Verbinden eine Zeitüberschreitung stattfindet.

Meinem MacBook Air hab ich schon eine feste IP zugeteilt. Bringt aber nichts. Im Moment bin ich auch wie gewohnt verbunden, hat aber wieder mehrere Anläufe gebraucht. Klappe ich das Air nun zu und wieder auf,ist es reines Glücksspiel ob ich direkt eine Verbindung bekomme oder nicht. Software ist auf dem neuesten Stand. Wie auch auf dem anderen MacBook.

Vielen Danke schonmal im Voraus
 
scheint eher am Router zu liegen, da ja beide Books auf mal das Problem haben...habe ich auch schon desöfteren gehabt dass Apple Geräte sich mit anderen Geräten einfach nicht verbinden wollen....den Wlan Router mal gegen was anderes tauschen / testen?
 
Naja der hat über 7 Monate einwandfrei funktioniert :( .. hab leider auch kein Austauschgerät da... vllt irgendwelche Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten