problem mit windows excel dokument

R

robie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
hallo,
bin absoluter laie in sachen excel und hab ein Problem mit einem auf windows erstelltem excel dokument.
Das ist ein Rechnungsformular mit makros.... (jedenfalls werde ich aufgefordert das zeug zu aktiveren beim öffnen)
und im Prinzip funzt auch alles bis auf den Ausdruck, der auf der rechten Seite ungefähr 5 cm abschneidet. Das wäre noch nicht das problem.... das zu lösen war ich noch imstande... ABER leider wird ein Text der alternativ (per makro?) angeklickt werden kann und dann im Ausdruck auch erscheint total verzerrt dargestellt. Noch nicht in der Excel Ausdruck ansicht aber dann in der Printvorschau und auch auf dem Blatt.
hab keine Ahnung was ich da tun kann... Vielleicht weiss ja jemand nen rat oder ich kann ihm die datei zur reparatur schicken.... ?

danke
 
hm, leider bin ich auch nicht so firm, was makros betrifft - wie wird der alternative text denn eingebunden?
 
nun, das was ich machen kann damit der Text in der Ausdruckansicht erscheint ist, in der Eingabeansicht einen Button zu klicken, der mir erklärt was passieren wird. In der Ausdruckansicht ist der Text auch astrein formatiert, nur wiegesagt in der Druckvorschau schauts anders aus...
 
hast du den fehler vermutlich auf einem mac, mit was für einem programm ?
 
mi00ro schrieb:
hast du den fehler vermutlich auf einem mac, mit was für einem programm ?

also es handelt sich um ein original excel dokument von einem windowsrechner und ich öffne es mit Excel 2004 11.0 für macintosh auf einem macbook.
 
Hallo,

wenns keine geheimen Daten sind, kannst Du mir die Datei ja mal zusenden. So habe ich keine Ahnung, um was es eigentlich geht und kann nur sehr allgemein etwas sagen.

Zu den allgemeinen Aussagen gehört, dass MS-Programm stets sehr empfindlich auf den Wechsel des Druckers reagieren. Das passiert auf ein und derselben Maschine und natürlich noch mehr, wenn die Dateien weiter gegeben werden. Der Ausdruck sieht anders aus, als erwartet - zumeist werden Seitenumbrüche eingefügt.

Peter
 
Zurück
Oben Unten