problem mit win xp und airport!

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich würde gerne mit windows xp über airport ins internet!
doch das geht (noch) nicht.
ich hab zwar verbindung zwischen airport und windows, doch ins internet komme ich nicht!

hoffentlich kann mir jemand erklähren was isch falsch mache/was ich einstellen muss.

danke
gruss fOX
 
Ich kenne dein Problem: Windooze XP ;)

Ne mal im Ernst: Ich vermute mal, du geht via Notebook und ner WLAN-Karte ins Internet? Oder via Ethernet (Desktop-PC oder Laptop)? Hast du die Airport-Station entsprechend konfiguriert? Entweder mit nem Mac oder der Java-Software... Wenn ja, hast du evtl. nur bestimmten Rechnern den Zugriff erlaubt (via Mac-Adresse unter dem Punkt Zugriff)? Hast du die Verbindungsdaten eingetragen? Kommst du überhaupt nicht rein oder kannst du nur keine Seite ansurfen? Ist DHCP on/off? Wenn off, dann musste dich um IP und die ganzen Einträge wie Gateway und DNS-Server selber kümmern...

So, versuch erstmal und antworte mal ;)

Horror
 
mit ethernet gehts

danke für die schnelle antwort.

also ich hab rausgefunden das ich mit der windooze ganz normal über ethernet ins internet komme.
also muss es doch irgendwie am airport liegen!?

mit den andern ibooks (3) gehts via airport wunderbar!

hoffe du kannst mir weiter helfen!

danke gruss fox
 
Also nen Dosen-Laptop habe ich nicht, sodass ich da noch keine Probleme hatte (mit dem iBook klappt es ohne Probleme)...letztens war ich bei nem kumpel, der hat ein acer mit centrino-technologie. wir wollten mal ausloten, ob sein wlan-modul mist ist oder ob sein wlan-router mist ist...auf jeden fall hat es mir der airport-station geklappt..in seinem laptop alles eingetragen: SSID und passwort (sofern kein DHCP aktiv ist, halt noch IP, gateway und DNS). du nutzt den ethernet-port der Airport-station? hast du die daten in der dose korrekt eingetippt? netzwerkname und passwort? die ibooks evtl. via mac-adresse an die station gebunden, sodass nur diese dürfen und die dose nicht? hmm, das wars dann auch erstmal mit spontanen ideen....

Horror
 
Zurück
Oben Unten