Problem mit WD My Book Premium

emjay80

emjay80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner WD My Book Premium 320 GB , USB u. Firewire.

Gedacht war die Platte für TimeMachine Backups, Ok also Timemachine gestartet und Backup gestartet, das war gestern Abend. Heute früh waren dann 14 GB gesichert, in 15 Stunden. Dann brach das Backup ab. Hab dann versucht von Hand daten auf die HD zu kopieren, ergebniss war das 5 GB 3 Stunden brauchen sollen, hab noch eine Icy Box hier und da dauern 5 GB 4 Minuten. Hab USB und Firewirde probiert keine Änderung und beim Löschen der HD hängt sich das Festplattendiesntprogramm auf.
Jemand eine Idee???

Mein System: MBP 10.5.2
 
Wie ist die Platte initialisiert? HFS+?
 
Formatiere die Disk mal komplett neu. Markiere aber nicht die Partition, sondern lege eine neue Partition an und achte darauf, dass Du bei den Optionen nicht MBR wählst. Dann sollte es klappen.
 
Hab jetzt grad mal Volume überprüfen und reparieren ausprobiert, folgende Meldung bekomme ich:

Ungülitge Knotenstruktur
Überprüfung des Volumes fehlgeschlagen
 
Komplett löschen und neu Partitionieren!!!
 
Und lass' das Partitionieren einfach weg. Lege lieber eine gescheite Ordnerstruktur an.
 
Hab gerade 1 Partition erstellt und will diese Löschen, mit 0 überschreiben. Dauer 5 Tage und 6 Stunden. Das kann doch nicht sein!!!

Eine Datei mit 23 Mb auf die HD kopieren dauert 45 sekunden, von der Hd runter auf mein MBP geschätzte 2 Sekunden, ist das Ding defekt?
 
Ist die Platte jetzt im Moment per Firewire angeschlossen? Wenn nicht, mache es - statt USB - 'mal.
 
So , Platte per Firewire angeschlossen, 1 Partition erstellt , Volume überprüfen bringt keinen Fehler aber das Ding ist immer noch quälend langsam, 30 Mb -> 1 Minute
 
Zurück
Oben Unten