Problem mit W-lan Verbindung?? Weiß nicht mehr weiter!

M

meth1x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also ich habe folgendes Problem : ich komme mir meinen neuen Macbook Pro nicht ins W-Lan. Er zeigt immer oben rechts das W-Lan Zeichen mit einem Ausrufezeichen an.
Er sagt das er sich selbst eine Adresse zugeteilt hat.

Ich habe einen W-Lan router von Kabeldeutschland Hitron oder sowas obskures.

Ich habe schon mehr fach alles neu gestartet und resetet hat aber kaum erfolg gebracht. Es ist nämlich so wenn ich den alles resete habe und das Macbook zuerst ins W-lan einlogge funktioniert es tadellos dann komme ich aber mit meinem
iPhone nicht mehr rein gehe ich dann mit dem Macbook wieder raus und mit dem Iphone rein, komme ich mit dem Macbook garnicht mehr rein auch wenn das iphone wieder draußen ist.

Hat da jemand ne Idee zu?
 
ich habe mit der signalstärke keinerlei Probleme ich befinde mich mit dem Macbook direkt neben den Router
oder wolltest auf was anderes hinaus?

danke für deine Antwort
 
Ist im Router versehentlich nur ein Client zugelassen? Ich würde diese Einstellung prüfen.
 
>Er sagt das er sich selbst eine Adresse zugeteilt hat.

Das passiert immer dann wenn der Mac keine IP-Adresse vom Router bekommt.
Weder per DHCP noch statisch.

Möglicherweise lässt der Router keine neuen WLAN-Gerät zu und/oder sein MAC-Adressenfilter ist aktiv.
Beides sind Einstellungen im WLAN Router.

>von Kabeldeutschland Hitron oder sowas obskures.

Genau. Dazu muss man auch eigentlich nichts weiter sagen.

Genau so gut kann es sein das du gar nicht an die o.g Einstellungen kommst, weil der liebe Kabelbetreiber das nicht will und die Funktionen für dich gesperrt sind. Die wollen alle nur unser bestes. Und am liebsten das wir noch für jedes einzelne WLAN-Gerät extra bezahlen..




www.doitarchive.de/airport.html
 
Dass ein Hitron im Spiel ist, habe ich übersehen, sorry. In dem Fall würde ich das Teil im Kundencenter in den Bridge-Modus versetzten und einen eigenen Router dahinter hängen.
 
hi
ne an den clients liegt es nicht es nicht. Mac Filter ist auch keiner aktiv. Ich hatte sonst noch 3 weitere Notebooks im W-Lan und da hat er auch keine Probleme gemacht. Er macht nur Probleme wenn ich versuche das Iphone und das Macbook zusammen im W-Lan zu haben.
Ich kann zwar über meinen Imac auch eine W-Lan eröffnen das klappt dann natürlich aber dafür muss der dann ja auch an sein und das will ich natürlich nicht.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist das die Mac Adressen der beiden Geräte die gleichen ersten zwei Ziffern haben aber der rest ist verschieden daran kann es ja eig. nicht liegen.
 
hi
ich hab jetzt noch mal einen W-Lan router davor gehängt und den das als Accespoint geschaltet. Also ein neues W-Lan und es hat das gleiche problem
 
Dann kann irgendwas mit dem DHCP nicht stimmen. Entweder du schaust da noch mal nach oder du weist deinen Geräten feste UPs zu, wenn das dann klappt.
 
hi

also wenn ich ihm die IP selbst zu weise. Dann geht das kleine licht in den Netzwerk Einstellung zwar von Gelb auf Grün und ich bin im W-Lan aber das Ausrufezeichen oben bleibt und Internet habe ich dann dennoch nicht
 
Zurück
Oben Unten