Problem mit Vollbildmodus

K

Kreppes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Community,

ich bin hier beigetreten aufgrund eines Problems mit meinem (fast) neuen MacBook Pro (15" Retina, Mitte 2014).

Während des Betriebs switched er bei Programmen im Vollbildmodus automatisch und unkontrolliert zurück auf den Schreibtisch/Desktop.
(So wie man das manuell mit 4-Fingern machen würde.) Dies geschieht täglich bis zu 10 Mal, teilweise in kurzen Abständen direkt zweimal hintereinander.
Das Problem besteht grundsätzlich von Beginn an und leider hat sich die Hoffnung nicht bestätigt, dass es sich von selbst löst.
Im Internet und in diesem Forum fand ich bisher noch nichts ähnliches. :rolleyes:(Wenn doch würde ich mich über einen Link freuen.)

Aktuelles Betriebssystem ist OS X Yosemite 10.10.2, 2.2 GHz Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, Intel Iris Pro 1536MB Grafikkarte.
In Betrieb genommen wurde dieses MacBook über ein Back Up von einem Vorgänger. (MacBook Pro, 15", Jahrgang 2011)
Parallel zu OS X befindet sich aufgrund meines Jobs Parallels Desktop mit Windows 7 Professional darauf.
Bisher hatte ich mich mit der Software von Apple noch wenig beschäftigt und bin auch nicht sonderlich begabt in solchen Dingen.

Hat jemand ein ähnliches oder gar gleiches Problem und möglicherweise schon gelöst?
Über Ratschläge und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

MfG
Kreppes
 
Vielleicht aktive Ecken aktiviert?
 
Aktive Ecken sind an, had aber damit nichts zu tun.
Der "Switch" erfolgt ohne Berührung des trackpads, also auch während eines Films oder bei Vorschau.
 
Schon einen Standard-Test gemacht: Wie siehts bei einem anderen Benutzer aus?
 
Zurück
Oben Unten