Problem mit Vodafone Mobile Connect Software

M

Metaxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!

ich hab mir vor einigen Monaten Mobile Connect von Vodafone geholt...
nachdem ich mir die passende Software aus dem Internet geladen hatte (was im übrigen schon ne riesen Sauerei war... als wenn es standard ist, wenn ich nen Internetvertrag abschließe, dass ich die Möglichkeit habe mir die passenden Programme zum starten aus dem Netz zu ziehen...)
naja... jedenfalls hab ich das Problem, dass ich, wenn die software ca 1 woche drauf ist, diese sich nichtmehr starten lässt, wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt werden muss.... echt lästig.... ich hab mir die dmg jetzt schon aufn desktop gepackt, weil ich sowieso jede woche dran muss...

habt ihr da nen reim drauf?? danke schonmal....

steffen
 
Hallo,
also ich habe leider auch das Problem. Aber wenn ich muss die Software immer von der CD neu installieren. Wenn ich mir das aus dem Internet lade dann gehts auch nicht. Wäre echt cool wenn einer von euch dafür eine Lösung hat.

MfG
 
Entweder das "schuldige" Log-File löschen
Hallo,

zur Behebung, wenn die Software nicht mehr startet:
vodafone icon hüpft, in der Menüleiste steht auch "vodafone mobile connect" aber die Software fährt nicht hoch

MacintoshHD > Library > Application Support > Nova Media > VMC

darin liegt das "ppp_session.log"

dieses in den Papierkorb schieben, Papierkorb leeren, Hardware anschliessen, Software starten, alles ist wieder schön.

Gruss,
Micha

... oder bei Leo ganz auf die Software verzichten:
Mit dem neuen Betriebssystem Leopard sind Sie bei Nutzung der MobileConnectCard nicht mehr auf die Treiber von Vodafone angewiesen. Einzige Voraussetzung: Sie verzichten auf Ihre PIN-Abfrage.

So nutzen Sie Ihre MobileConnectCard mit Leopard:

Wählen Sie in der Systemsteuerung den Punkte "Netzwerke". Hier können Sie den Hersteller Ihrer MobileConnectCard (Option oder Novatel) auswählen. Anschließend legen Sie den APN web.vodafone.de fest.

Damit Sie die MCC nutzen können, schalten Sie als nächstes die PIN-Abfrage aus. Bitte legen Sie Ihre SIM-Karte dazu in ein Handy und schalten diese im Menü Einstellungen/Sicherheit aus.

Soviel zu dem Thema von Vodafone selbst. Funktioniert gut.
 
Danke für die schnelle antwort. und es geht auch super gut wieder.
MfG
 
Zurück
Oben Unten