Problem mit Vodafone Mobile Connect Card !!

TheDude87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Hab mir eine UMTS Flatrade bei Vodafone besorgt, mein MacBookPro scheint aber Probleme mit der Mobile Connect Card zu haben - zwar findet das Vodafone eigene Programm ein geeignetes Netz, wenn ich dann jedoch über "Systemeinstellungen - Netzwerk" eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, dauert dieser Vorgang sehr lange und endet stets in der sehr unspezifischen Fehlermeldung "Ein Modem-Fehler ist aufgetreten. Bitte Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
Einstellungen wie Telefonnummer, Benutzername und Kennwort müssten alle richtig sein.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Mobile Connect Karten und kann mir helfen? Bitte :)
 
Ähnliches Problem

Ich habe ebenfalls solch eine Karte. Alles funktioniert. Software, Hardware, Verbindung. Dann wird mir auch gesagt ich solle über Systemsteuerung und Netzwerk und dann auf verbinden klicken. Dann wird eine Telefonnummer abgefragt (Ich nehme an die von der Simkarte) außerdem Benutzername und Kennwort (Die Pin der Karte musste man vorher schon eingeben). Es ist allerdings so, dass ich nicht weiß, was für einen Benutzernamen und was für ein Kennwort ich da eingeben soll. Vodafone weiß es auch nicht und sagt man solle es frei lasse. Bekomme dann allerdings dieselbe Fehlermeldung, wie Du. Hast Du mittlerweile eine Lösung bekommen oder weiß jemand, was ich dort eintragen soll?
 
Hallo ihr beiden. Ich nutze auch dieses UMTS-Modem und habe einfach alles so gelassen, wie es die Software installiert hat. Ich muss nur die PIN eingeben und dann über die Netzwerkeinstellungen die Verbindung herstellen. Telefonnummer ist *99***1# sonst habe ich alles frei gelassen. Allerdings stand die Nummer da schon immer und ich habe die nie eingetragen oder geändert.

Grüße, Freek.
 
??

Hast Du genau diese Nummer eingegeben? Mit all den Sternchen bzw stand die schon so da?
 
Sicher das Ihr alle einstellungen in der Vodafone Mobile Connect software gemacht habt?
 
Was für Einstellungen kann man denn da vornehmen, die relevant wären?
 
APN und DNS zum Beispiel.. bei meiner Mobile Connect Software war garnichts eingestellt.. und ohne die einstellungen hat es auch nicht funktioniert
 
Also ich habe nur die Software "Vodafone Mobile Connect" von deren Internetseite installiert und sonst nichts gemacht. Ich habe mal meine Einstellungen mal als Bilder angehängt, eventuell hilft dir das.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 95
Ich habe jetzt alles so wie auf Deinen Bildern gemacht (sehr lieb von Dir übrigens, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast), aber Vodafone ist links in der Leiste der verfügbaren Verbindunge garnicht angezeigt nur HsdpaAPP und HsdpaDiag. Ich habe dann noch versucht eine neue zu erstellen mit Hsdpamodem aber das hat auch nicht funktioniert. Ich bin ratlos
 
Kannst du denn nicht die Verbindung direkt in der mitgelieferten Software herstellen ?

Das Verbinden über die Systemeinstllungen einfach lassen und die entsprechende Meldung ignorieren ?
 
Ich habe auch nur die Software von der Internetseite von Vodafone und die funktioniert ja einwandfrei. Kriege dann die Meldung: Sie können jetzt eine Internetverbindung herstellen, klicken sie dafür auf System, netzwerk und dann verbinden. und das geht ja gerade nicht.
 
Hmm. Das hört sich irgendwie komisch an. Hast du dir denn diese Software von Vodafone.de geladen oder hast du eine Andere? Es kann ja auch sein, dass wir zwei verschiedene Modems haben. Ich habe im Moment den USB-Stick von denen O-Ton Vodafone "Ist das selbe wie alle anderen Karten nur im Stickformat". Eventuell hilft es ja auch einfach mal die Software neu zu installieren. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Habe nur noch die allgemeine Bedienungsanleitung von Vodafone gefunden. Eventuell hilft dir das ja.
 
Also:
Unter Vodafone Mobile Connect->Voreinstellungen müsst Ihr "Eigene GPRS Einstellungen" anklicken -> dort wird die APN eingestellt bzw. eingetragen
Dann "Verbindungseinstellungen manuell auswählen" anklicken und hier den Netzbetreiber wählen..
danach auf der Hauptseite des Programms aktivieren! jetzt müsste das passwort abgefragt werden..
Dann Unter Systemeinstellungen den punkt Netzwerk aufrufen.. Jetzt müsste der Mac automatisch fragen ob er die neuen einstellungen übernehmen und anwenden soll.. bestätigen und schon könnt ihr über verbinden online gehen..
Hoffe die erklährung reicht euch aus..
 
Im zweifelsfall gibt es aber auch bei der Vodafone Hotline Leute die die einstellungen am Mac mit euch schritt für schritt durchgehen und ahnung davon haben.. Achtung! es gibt aber auch welche ohne ahnung da.. die erste sagte ich könnte den stick ja zurückschicken wenns nicht geht.. der zweite an der hotline hat innerhalb von 2 minuten mein problem gelöst..
 
Ja, man muss nur explizit nach Mac-Leuten fragen. Die rufen auch zurück ;)

War jedenfalls vor Jahren so und habe damals auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Ja, wenn du Appletom oder mich meinst ;)

Und auch die ist wie die bei den anderen Providern von Novamedia ;)
 
jepp.. die für den Mac.. man kann aber auch alle einstellungen bei Netzwerk unter systemeinstellungen machen... dazu muss eine neue Verbindung erzeugt werden.. dann im mittleren Fenster vom Post auf der ersten Seite anstatt "andere" -> "allgemein" auswählen.. dann öffnen sich einstellmöglichkeiten für APN.. ich such grad noch mal nen anderen thread wo es genauer erklärt ist..
 
Zurück
Oben Unten