Problem mit Vodafone Mobile Connect Card !!

Diskutiere das Thema Problem mit Vodafone Mobile Connect Card !! im Forum Netzwerk-Hardware

  1. TheDude87

    TheDude87 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2007
    Hey Leute!

    Hab mir eine UMTS Flatrade bei Vodafone besorgt, mein MacBookPro scheint aber Probleme mit der Mobile Connect Card zu haben - zwar findet das Vodafone eigene Programm ein geeignetes Netz, wenn ich dann jedoch über "Systemeinstellungen - Netzwerk" eine Verbindung mit dem Internet herstellen will, dauert dieser Vorgang sehr lange und endet stets in der sehr unspezifischen Fehlermeldung "Ein Modem-Fehler ist aufgetreten. Bitte Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
    Einstellungen wie Telefonnummer, Benutzername und Kennwort müssten alle richtig sein.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Mobile Connect Karten und kann mir helfen? Bitte :)
     
  2. AntoineRichard

    AntoineRichard Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2009
    Ähnliches Problem

    Ich habe ebenfalls solch eine Karte. Alles funktioniert. Software, Hardware, Verbindung. Dann wird mir auch gesagt ich solle über Systemsteuerung und Netzwerk und dann auf verbinden klicken. Dann wird eine Telefonnummer abgefragt (Ich nehme an die von der Simkarte) außerdem Benutzername und Kennwort (Die Pin der Karte musste man vorher schon eingeben). Es ist allerdings so, dass ich nicht weiß, was für einen Benutzernamen und was für ein Kennwort ich da eingeben soll. Vodafone weiß es auch nicht und sagt man solle es frei lasse. Bekomme dann allerdings dieselbe Fehlermeldung, wie Du. Hast Du mittlerweile eine Lösung bekommen oder weiß jemand, was ich dort eintragen soll?
     
  3. freekguy

    freekguy Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.02.2009
    Hallo ihr beiden. Ich nutze auch dieses UMTS-Modem und habe einfach alles so gelassen, wie es die Software installiert hat. Ich muss nur die PIN eingeben und dann über die Netzwerkeinstellungen die Verbindung herstellen. Telefonnummer ist *99***1# sonst habe ich alles frei gelassen. Allerdings stand die Nummer da schon immer und ich habe die nie eingetragen oder geändert.

    Grüße, Freek.
     
  4. AntoineRichard

    AntoineRichard Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2009
    ??

    Hast Du genau diese Nummer eingegeben? Mit all den Sternchen bzw stand die schon so da?
     
  5. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Sicher das Ihr alle einstellungen in der Vodafone Mobile Connect software gemacht habt?
     
  6. AntoineRichard

    AntoineRichard Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2009
    Was für Einstellungen kann man denn da vornehmen, die relevant wären?
     
  7. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    APN und DNS zum Beispiel.. bei meiner Mobile Connect Software war garnichts eingestellt.. und ohne die einstellungen hat es auch nicht funktioniert
     
  8. freekguy

    freekguy Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.02.2009
    Die Stand da schon immer so mit allen Sternchen und es funktioniert bei mir alles wunderbar.
     
  9. AntoineRichard

    AntoineRichard Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2009
    Und was muss man de genau einstellen?
     
  10. freekguy

    freekguy Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.02.2009
    Also ich habe nur die Software "Vodafone Mobile Connect" von deren Internetseite installiert und sonst nichts gemacht. Ich habe mal meine Einstellungen mal als Bilder angehängt, eventuell hilft dir das.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...