Problem mit VLC-Player

hobo64

hobo64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Ich habe mir die VLC-Version 0.8.6. ("ab OSX 10.3.9.") runtergeladen, und jetzt habe ich folgenden Ärger: Das Steuerungsfenster öffnet sich normal, aber wenn ich einen Film (gleich welcher Art) aufs Icon ziehe, öffnet sich das Videofenster nur eine Sekunde, dann beendet sich das Programm.. Kann mir jemand sagen, an was das liegen kann? mit der älteren Version hatte ich nie Probleme...
 
was fürn rechner? was fürne vlc-version? intel? ppc? ub?
auch die richtige version für den richtigen rechner genommen?

edit:
ok, seh gerade in deiner signatur: g4
auch die ppc-version genommen?
 
mein Rechner ist ein 400MHz PowerPC G4, 896Mb SDRam, OSX 10.3.9.
Runtergeladen habe ich mir die VLC-Version für Mac OSX "ab 10.3.9.".
ppc? da habe ich wohl zu wenig hingeschaut.. kann sein, dass ich die Intelversion habe!
 
Habe ebenfalls mehrere Probleme gehabt und wurden auch in anderen Foren berichtet. Es wurde empfohlen, auf 0.85 zurückzugehen. Habe ich auch gemacht und Probleme sind weg.

Version 0.86 hat noch viele Bugs.
 
meiner (0.8.6a) läuft fehlerfrei.
sowohl auf dem ibook (10.4.9) als auch auf dem imac (intel, ebenfalls 10.4.9)
 
hmm... habe mir jetzt die powerPC-Version runtergeladen, aber das Problem bleibt bestehen.. (aber danke Cadel.. ich habe wohl schon zuerst die Intelversion installiert... erst klicken, dann denken!).
werde mich jetzt auf die Suche nach 8.5 machen.
 
bei mir läds fehlerfrei runter. auch ohne download-manager.
 
hallo Killerhai-Insel!
danke für den Link, aber ich kriege immer noch keinen Download hin ("POSIX error: connection reset by peer"). Und zwar bei "20.1 von 11.7MB" oder "17.8 von 11.7MB".... seltsam, aber so steht es geschrieben.
ps: in meinem Backup habe ich die Version 0.7.1.a gefunden, die tut gut. Hat aber leider die Fullscreen-Steuerungsfeatures nicht von den neueren Versionen.
 
ja, aber "the current builds are 10.4-only". Meine alte Kröte läuft allerhöchstens unter 10.3.9.... und abgesehen davon klappt der download auch hier nicht; dieselbe Fehlermeldung wie in meinem letzten posting. Vielleicht hängt das mit mit den Einstellungen des Netzwerkes zusammen, an das ich angehängt bin, weiss der Geier.
 
Zusammenfaselung

ich bin immer noch gleich weit. Jammer, der VLC war doch mein Liebster... und jetzt geht gar nichts mehr; entweder klappt sich das Programm gleich nach Start wieder zu, oder aber ich kann ältere Versionen schon mal erst gar nicht runterladen. Seht selbst:
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    27 KB · Aufrufe: 67
plist zwischendurch mal gelöscht? ;)
 
Tja, da mußt du irgendwas an deinem System haben. Ich habe auch 10.3.9 und habe das Teil gerade fehlerfrei runtergeladen.

Vielleicht archivieren und neu anlegen?!?
 
habe die "org.videolan.vlc.plist" gelöscht ... oder welche meint ihr?
 
ja die mein ich.
 
habe die plist gelöscht und "vlc-0.8.6a-powerpc.dmg" neu ausgepackt und in einen Ordner in "Applications" kopiert.
Das Problem bleibt sich das gleiche: Nach einer Sekunde hängt sich der Player auf. Bevor ich dasselbe tue, gehe ich jetzt ins Kino. Heissen dank an alle von einem bedürftigen Unbedarften!
 
Zurück
Oben Unten