Problem mit Vitrtual PC 6.0 und Internetzugang

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Habe Virtual PC 6.0 (VPC) unter OS 9.2 mit Windows XP installiert. Leider kann
ich mit dem VPC keine Verbindung zum Internet herstellen! Trotz Eingabe aller
erforderlichen Daten für den Zugang mit T-DSL, zeigt mir der VPC immer nur
wieder die erfolglosen Wählversuche an und öffnet den InternetExplorer nicht!
Vermutlich sind bei den Voreinstellungen Änderungen vorzunehmen. Meine Hilfe-Suche sowohl bei Microsoft als auch in den Macuser-Foren war leider
erfolglos. Da ich ein relativ neuer 'Macianer' bin, würde ich mich über eine
step-by-step-Anleitung ( oder den Hinweis, wo ich eine solche finden kann)
am meisten freuen. Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung und noch
ein schönes 'langes Wochenende' wünscht Euch

miromac
 
miromac schrieb:
Habe Virtual PC 6.0 (VPC) unter OS 9.2 mit Windows XP installiert. Leider kann
ich mit dem VPC keine Verbindung zum Internet herstellen! Trotz Eingabe aller
erforderlichen Daten für den Zugang mit T-DSL, zeigt mir der VPC immer nur
wieder die erfolglosen Wählversuche an und öffnet den InternetExplorer nicht!
Vermutlich sind bei den Voreinstellungen Änderungen vorzunehmen. Meine Hilfe-Suche sowohl bei Microsoft als auch in den Macuser-Foren war leider
erfolglos. Da ich ein relativ neuer 'Macianer' bin, würde ich mich über eine
step-by-step-Anleitung ( oder den Hinweis, wo ich eine solche finden kann)
am meisten freuen. Vielen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung und noch
ein schönes 'langes Wochenende' wünscht Euch

miromac

Bin mir nicht ganz sicher, aber ob OS 9 schon TDSL kann???

Unter OS X geht es, ich habe es einmal in den Staaten gebraucht, weil im Hotel noch nicht auf das neuste Update von Apple reagiert worden war.
 
Eigentlich übernimmt VPC die Internetverbindung vom Mac automatisch ohne weitere Einstellungen. Du musst dich also mit dem Mac (!) einwählen und kannst dann in VPC das Internet mitbenutzen.
Wenn du nun aber schon einiges umgestellt hast, weiss ich nicht ob das noch automtatisch geht.
 
avalon schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber ob OS 9 schon TDSL kann???
Kann es, hab es schon benutzt.
Ich glaube man musste aber vorher noch irgendein Kontrollfeld installieren (oder war es eine Systemerweiterung, bin mir nicht sicher, ist schon recht lange her....)
Such mal im Forum oder mit Google...
 
wie bereits beschrieben, übernimmt virtualpc die
internetverbindung, die bereits unter mac os läuft.

wenn du nur ein dsl-modem hast, kannst du mit dem
treiber "macpoet" eine PPPoE verbindung einrichten. lohnt
aber meines erachtens nicht, da dieser treiber ca. EUR 90.-
kostet. davon kann man sich einen router kaufen.
 
Es geht auch kostenlos, mir fällt nur eben nicht mehr der Name des Kontrollfelds ein...... suchen? .....
 
Zurück
Oben Unten