Benutzerdefinierte Suche

Problem mit Virtual PC

  1. yahoboy

    yahoboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab das Programm Virtual PC ohne das Windowsbetriebssystem gekauft, weil es das Günstigste war. Bei der Installation habe ich jetzt Probleme, da ich ein Umsteiger bin. Kann ich von meinem alten PC das Windowssystem bei der Installation verwenden ? Wenn ja, wie ???

    Danke
     
    yahoboy, 30.01.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.103
    Ja sicher, einfach Windows CD rein und installieren bei geöffneten Virtual PC.

    Das sagt doch das es einen Installation haben will.
     
    avalon, 30.01.2005
  3. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Was ist denn das für eine Logik? Wie äußern sich diese Probleme?

    Du kannst deine alte Windows-CD nutzen, um einen emulierten PC zu erstellen. Wenn du keine hast, geht es nicht
    Wenn du VPC gekauft hast, steht das im Handbuch, wie man ein eigenes Betriebssystem installiert. Eine Minute lesen und du bist schlauer.

    Schlicht "Neu" in VPC wählen und dann "Eigenes System installiren" wählen.
     
    PowerMac84, 30.01.2005
  4. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Mit welchem WinOS versucht Du es denn?
    Es sollte schon von CD starten koennen.

    Gruss und viel Erfolg
    Werner
     
    MAC2214JV, 30.01.2005
  5. MIC71

    MIC71MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe, du willst nicht XP installieren ...davon kann ich dir aufgrund der mangelden performance nur abraten!

    habe alle BS ausprobiert ...meines erachtens läuft windows 2000 am fluffigsten!

    cheers,
    mic
     
    MIC71, 30.01.2005
  6. Thomas2872

    Thomas2872MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Kommt darauf an, ob auf der Windows-CD eine Vollversion bzw. eine frei installierbare OEM-Version darauf ist. Dann kannst Du unter Virtual PC genauso installieren wie auf einem richtigen PC.

    Wenn es sich bei der CD um eine hardware-gebundene OEM-Version handelt oder gar nur um eine Recovery-CD, dann wird es wohl Schwierigkeiten geben, das Windows auf den virtuellen PC zu bringen.

    Also am besten einfach ausprobieren.

    Übrigens, Du must natürlich die Lizenz-Bedingungen beachten, d.h., Du darfst in jedem Fall das Windows nur einmal gleichzeitig installiert haben, also entweder auf Deinem alten richtigen PC oder unter Virtual PC. Spätestens, wenn Du Updates über den Windows-Server machst, werden Daten an Microsoft übertragen und dann könnte es bei gleichzeitigem Betrieb zu Schwierigkeiten kommen.

    Viel Erfolg,
    Thomas
     
    Thomas2872, 30.01.2005
  7. yahoboy

    yahoboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute
    Blöderweise hab ich nur die Recovery CD, also werd ich mir wohl etwas anderes für meinen I-Book überlegen müssen!
     
    yahoboy, 30.01.2005
  8. rivefischer

    rivefischerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was ist denn eine recovery Cd und wie findet man es heraus?
     
    rivefischer, 12.02.2005
  9. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Sollte auf der CD stehen. Ausserdem haben sie nicht den MS-Aufdruck sondern einen speziellen Aufdruck des Computer Herstellers, also Compaq, HP, Dell.
     
    MAC2214JV, 12.02.2005
  10. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei Ebay, da sollte es doch wenigstens win98 für wenig Geld geben.
     
    sanamiguel, 12.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Virtual
  1. charles86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    charles86
    26.11.2016
  2. qay
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    528
    freucom
    04.06.2016
  3. Blue93
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    259
  4. DrJones91
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    634
    DrJones91
    17.03.2015
  5. nagelmarkus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
    nagelmarkus
    25.10.2008