Problem mit USB-Headset GN 502

Maserati

Maserati

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab da mal nen Problem (ja, ich habe das Forum durchsucht ;) ).

Meine Frau besitzt seit kurzem das Headset GN Netcom 502 (USB) und betrieb es bis gestern Abend relativ problemfrei an ihrem 15" PB G4 1,5GHz.

Doch bereits vor einigen Tagen zeigten sich erste Probleme:
Das Headset funktionierte plötzlich nicht mehr am linken USB-Port, sondern nur noch am rechten. Und dann nicht mal mehr dort, sondern nur noch am USB1.1-Hub (mit eigener Stromversorgung).
Gestern Abend ging dann nichts mehr. In Teamspeex hörte sie alles seeeehr leise und konnte sich selbst nicht mitteilen (das gleich ist ihr neulich auch mal in Skype passiert). Nach 2x Booten und einigem Gefummel mit und ohne Hub schien es dann doch zu funktionieren (die grüne Lampe blinkte wieder dauerhaft = alles normal) und sie hört die anderen Teamspeex-Teilnehmer. Von ihrer Sprache blieben allerdings nur noch Störgeräusche übrig. => Es ging also doch nicht. :mad:

Das baugleiche Headset läuft an meinem iMac G5 problemlos und auch ein Austausch der Headsets löste ihr Problem nicht. (Daher vermute ich, das das Headset selbst in Ordnung ist.)

Weiß da jemand was zu? Gibts da Erfahrungen?
Und warum haben wir MacUser eigentlich keinen 50Cent-teuren Mic-In? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten