Problem mit USB-Drucker.

Diskutiere das Thema Problem mit USB-Drucker. im Forum Ältere Apple-Hardware

  1. Udo_78

    Udo_78 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Ich habe einen älteren Mac und habe mir jetzt eine USB-Firewire-Combo-Karte eingebaut.Unter MacOS 8.6 geht zwar nun meine Externe Festplatte über Firewire.
    Nur kann ich meinen Drucker im Auswahlmenü nicht auswählen weil ja nur Druckeranschluss und Modemanschluss verfügbar sind.

    Wie kann ich meinen Drucker auswählen?

    Bitte um Hilfe und Ratschläge.
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Gibt es denn für deinen Drucker auch entsprechende Treiber für mac Os 8.6 und sind diese installiert ?.
    Wenn ja solltest du ihn eigentlich auch auswählen können.
    Gruß
    Marco
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    4.080
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Nun ich denke zur Zeit von OS 8.6 gab es noch kein usb und wird dadurch auch nicht vom BS unterstützt.

    Ich würde 9.2.2 (das letzte 9er BS) draufmachen!
     
  4. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @avalon

    Doch das geht schon der g3 B/W wurde mit Mac Os 8.5 ausgeliefert anfangs und der Hatte USB und FireWire :D
     
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    4.080
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Echt, nun ich hatte das Vergnügen mit dem Mac erst seit der 9er Version und das auf einem Powermac G3 beige und der hatte kein usb.

    Ok, knapp daneben ist auch vorbei..:D
     
  6. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.859
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.513
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    MacOS 8.6

    Hallo Udo,
    ich schiebe deinen Beitrag mal ins Forum: Ältere Systeme & Clones
    Um welchen Mac handelt es sich denn?
    Gruß Difool
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...