Problem mit Updates im Mac App Store

G

greenvodka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMac (2008) und einen Mac Book Pro (2009). Beide laufen unter Lion 10.7.3 und ich benutze im App Store die gleiche Apple ID.

Zuhause habe ich nur einen DSL Anschluß mit 1,5 Mbit.

Deshalb lade ich größere Spiele mit etlichen GB, wie z.B. Rage oder Deus Ex, auf meinem Mac Book Pro in der Firma über den schnellen Anschluß und kopiere diesen dann einfach Zuhause auf meinem iMac und lösche die von meinem Mac Book Pro, weil die da eh nicht flüssig laufen.

Das funktioniert auch bis auf einem Hacken. Der Mac OSX App Store zeigt mir unter Einkäufe die Spiele zwar als installiert an, zeigt mir auch unter Updates an, dass Aktualisierungen vorhanden sind aber der "Aktualisieren" Button ist deaktiviert.

Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich die Spiele wieder neu runterlade mit dem MacBook in der Firma und auf dem iMac lösche und neu rüberkopiere.

Kann mir jemand sagen, was für ein Problem der Mac App Store da hat und wie ich das hinbekomme, dass auch Updates direkt runterlasen kann für Programme, die ich mit der selben Apple ID auch einem anderen Mac geladen habe?

Viele Grüße

Jens
 
Zurück
Oben Unten