Problem mit UMAX Powerlook II

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Habe an meinem 9500er einen alten UMAX Powerlook II Scanner, der
jedoch Schwierigkeiten macht. Habe das Gerät bei ebay ersteigert. Die SCSI-Kette ist korrekt eingerichtet, der Scanner hat die ID 6 und ist terminiert.
Wenn ich mit der Software "Magic Scan" einen Testscan machen möchte, sagt sie mir, dass entweder kein Scanner vorhanden sei oder nich richtig konfiguriert sei.
Zudem blinken an dem Scanner die beiden LEDs "Ready" und "UTA/ADF", was kann das bedeuten? Weiss jemand, was UTA/ADF bedeutet?
Ein Handbuch dem dem Gerät habe ich leider nicht mehr.
 
Moin!

Ich würde mal vermuten, daß da was mit dem Scanner defekt ist. Unser PowerLook blinkt kurz beim Einschalten, und dann leuchten die POWER und die READY-LEDs konstant. Die UTA/ADF-Leuchte sollte eigentlich nur angehen, wenn ein automatischer Seiteneinzug angeschlossen ist. Leider konnte ich im Handbuch zu Fehlern nichts finden.

Passiert das auch, wenn der Scanner nicht am Rechner angeschlossen ist?

MfG
MrFX
 
Wir haben einen UMAX Powerlook2100 XL und hatten eine zeitlang das gleiche Problem.
Lösung bei uns, die Adaptec-SCSI-Karte wurde ab System 10.3.x nicht mehr erkannt, folglich auch der Scanner nicht mehr. Jetzt haben wir eine SCSI-Karte von ACARD, die funktioniert prima.

h-e-r-z-o-g
 
MrFX schrieb:
Moin!
Passiert das auch, wenn der Scanner nicht am Rechner angeschlossen ist?

Ja, habs gerade ausprobiert.

Das komische ist, dass der erste Scan noch funktioniert hat, allerdings hat sich das System dann aufgehängt.
Der Scanner ist an einem PowerMac 9500 mit G3-250 CPU-Upgrade und OS9.1 angeschlossen.

Keiner ne Ahnung, woran das liegen könnte? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal an einem Scanner (Agfa) mit SCSI am 9600er unter OS9
das gleiche Problem. 2x hat er gescannt, dann ging nix mehr. Letztendlich
wars ein Hardwaredefekt (irgendein chip) im Scanner. Hab neuen gekauft,
wieder gebraucht, UMAX Powerlook II, der funzt seitdem perfekt!

leider nicht unter OSX. Deswegen bin ich eigentlich hier...
 
Zurück
Oben Unten