Problem mit UMAX Powerlook II

  1. beebop69

    beebop69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Habe an meinem 9500er einen alten UMAX Powerlook II Scanner, der
    jedoch Schwierigkeiten macht. Habe das Gerät bei ebay ersteigert. Die SCSI-Kette ist korrekt eingerichtet, der Scanner hat die ID 6 und ist terminiert.
    Wenn ich mit der Software "Magic Scan" einen Testscan machen möchte, sagt sie mir, dass entweder kein Scanner vorhanden sei oder nich richtig konfiguriert sei.
    Zudem blinken an dem Scanner die beiden LEDs "Ready" und "UTA/ADF", was kann das bedeuten? Weiss jemand, was UTA/ADF bedeutet?
    Ein Handbuch dem dem Gerät habe ich leider nicht mehr.
     
    beebop69, 09.01.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ich würde mal vermuten, daß da was mit dem Scanner defekt ist. Unser PowerLook blinkt kurz beim Einschalten, und dann leuchten die POWER und die READY-LEDs konstant. Die UTA/ADF-Leuchte sollte eigentlich nur angehen, wenn ein automatischer Seiteneinzug angeschlossen ist. Leider konnte ich im Handbuch zu Fehlern nichts finden.

    Passiert das auch, wenn der Scanner nicht am Rechner angeschlossen ist?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 10.01.2005
  3. h-e-r-z-o-g

    h-e-r-z-o-gMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen UMAX Powerlook2100 XL und hatten eine zeitlang das gleiche Problem.
    Lösung bei uns, die Adaptec-SCSI-Karte wurde ab System 10.3.x nicht mehr erkannt, folglich auch der Scanner nicht mehr. Jetzt haben wir eine SCSI-Karte von ACARD, die funktioniert prima.

    h-e-r-z-o-g
     
    h-e-r-z-o-g, 10.01.2005
  4. beebop69

    beebop69 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habs gerade ausprobiert.

    Das komische ist, dass der erste Scan noch funktioniert hat, allerdings hat sich das System dann aufgehängt.
    Der Scanner ist an einem PowerMac 9500 mit G3-250 CPU-Upgrade und OS9.1 angeschlossen.

    Keiner ne Ahnung, woran das liegen könnte? :rolleyes:
     
    beebop69, 10.01.2005
  5. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    1.592
    Hatte auch mal an einem Scanner (Agfa) mit SCSI am 9600er unter OS9
    das gleiche Problem. 2x hat er gescannt, dann ging nix mehr. Letztendlich
    wars ein Hardwaredefekt (irgendein chip) im Scanner. Hab neuen gekauft,
    wieder gebraucht, UMAX Powerlook II, der funzt seitdem perfekt!

    leider nicht unter OSX. Deswegen bin ich eigentlich hier...
     
    MacEnroe, 08.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem UMAX Powerlook
  1. Matte777
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    132
  2. mgamer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
    Stargate
    16.07.2017
  3. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
  4. futureformer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    242
    Maulwurfn
    04.06.2017
  5. leonpicco
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    577
    MacEnroe
    28.11.2005