Problem mit türkischer Tastatur

Usta

Usta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe mir gestern eine türkische Tastatur gekauft,
aber leider funktioniert diese nicht an meinem iMac.

Sobald ich die Tastatur an meinem iMac anschließe,
leuchten kurz die LED's auf, und nichts geschieht.

Und wenn ich das selbe unter Windows ausprobiere,
leuchten nicht einmal die LED's an der Tastatur.

Könnte das eventuell daran liegen, weil die Tastatur mit einem PS2 auf USB Adapter angeschlossen ist?
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Ja, es ist vermutlich der USB-auf-PS/2-Adapter. D.h. das Signal wird wohl nicht sauber durchgereicht oder keine Spannung liegt an und der Rechner erkannt die Tastatur nicht. Hast Du die Möglichkeit eine türkische Tastatur mit USB-Anschluß zu bekommen?

Andere Möglichkeit: SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Tastaturmenü, hier Türkisch und Tastaturübersicht anhaken. Abmelden und wieder anmelden. Du könntest Dir die Tastaturübersicht anzeigen, türkische Sprache wählen und dann ausdrucken.
Unter Windows gibt es dafür die Bildschirmtastatur unter Zubehör -> Eingabehilfen.

Viele Grüße
 
Hallo.

Leider gab es nur die Tastatur mit dem PS2 Anschluß.
Welche Möglichkeiten bestehen denn noch?
 
Hi,

sorry, habe meinen Beitrag noch überarbeitet und oben noch einen Lösungsvorschlag angehängt.

Andere Idee wäre vielleicht noch bei einem Versender, z.B. Alternate ( http://www.alternate.de ) oder andere, nach einer USB-Tastatur mit türkischem Layout zu fragen.

Du bist nicht der Erste, der eine Apple-Tastatur in einer anderen Sprache sucht ;) Zumindest für die großen Sprachen, Englisch, Französisch etc. gibt es sie.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Unter Windows wird die Tastatur als USB Device angezeigt,
aber da lässt sich nichts installieren...

Aber unter Mac OS X leuchtet die Tastatur kurz.
Kann man diese eventuell installieren, oder sollte ich die Tastatur zurück geben?
 
Hallo.

OK dann werde ich die Tastatur und den Adapter zurück geben,
und eine mit USB Anschluß suchen. Vielen Dank.
 
Du solltest die Tastatur zurückgeben. Hier gibt es eine entsprechende Tastatur mit USB-Anschluss: inkpool.de

P.S.: witziger Avatar!

Edit:
Allerdings bleibt die Frage offen, wie sich die Tastatur mit dem Mac verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Vielen Dank für den Link zum Angebot. Die Tastatur ist im Vergleich zu der PS/2 Tastatur recht teuer.
Da es auch keine Möglichkeit gibt, dass die Tastatur mit dem Adapter läuft, werde ich das ganze erstmal zurück geben.
 
Ja, im Vergleich ist sie teuer, das liegt wohl am Markennamen.
 
Hi,

wie Gerundium schon sagte möglicherweise am Markennamen oder an der verhältnismäßig seltenen Nachfrage vielleicht ;)

Viele Grüße
 
Ich hatte auch das gleiche Problem. Die beste Lösung ist eine zweiter-Hand Tastatur aus der Türkei kaufen und jemanden bringen lassen. Ich verwende sogar F-Layout.
 
Zurück
Oben Unten