Problem mit Transparenz in PNG's mit Safari

D

dms

Hallo,

habe hier ein seltsames Phänomen. Bisher dacht ich nur der WinIE ist zu blöd um Teiltransparenzen in PNG's darzustellen.

Jetzt schaut euch aber mal bitte das hier an: http://tmp.schroeder-daniel.de/transtest/

Die zweite Zeile wird auch im Safari richtig dargestellt. Die erste Zeile wird jedoch dunkler dargestelt, obwohl die Grafik eine weisse Fläche mit 50% Transparenz ist.

Ist das schon mal jemandem begegnet? Gibts eine Lösung dafür?
 
Hab die Lösung gefunden. In Safari 2 gibt's wohl einen Bug mit transparenten PNG's die nur 1x1 Pixel gross sind. Hab die Grafik auf 2x2 vergrössert und nun tut auch Safari seinen Dienst.
 
Jetzt wär's toll wenn ich den Thread umbenennen könnte. ;) Nächstes Problem wäre der IE 5.1 for Mac. Angeblich war der Mac-IE doch der erste Browser der den Alphakanal in PNG's perfekt unterstütze. Wieso funktioniert der Beispielcode bzw. die Beispielgrafiken dann nicht? Die Grafiken werden dargestellt, doch komplet ohne Transparenz. Als ob's der WinIE wäre.

Hab mal aus Spaß die Grafik noch weiter vergrösert, hat aber nichts gebracht. ;)

Jemand 'ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten