Problem mit Trackpad

I

ipaduser87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit 3 Jahren habe ich die Einstellung, dass ein Rechtsklick ausgeführt wird, wenn ich a) unten rechts klicke oder b) mit zwei Fingern tippe. Je nach Programm brauche ich beides und will nicht ständig hin und her schalten.

Jetzt hat sich mein MacBook irgendwie umgestellt und mir die Wahl gegeben: entweder ich mache einen Rechtsklick, indem ich 1. unten rechts klicke oder 2. a) mit zwei Fingern tippe oder b) mit zwei Fingern unten rechts klicke

Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, dass ich sowohl durch einen Klick mit einem Finger unten rechts, als auch mit einem Doppeltippen einen Rechtklick mache?
 
sinnigerweise solltest du dich einfach mal entscheiden wie du denn nun einen Rechtsklick auslöst. Warum einmal unten rechts, zweimal irgendwo, dreimal auf den Tisch oder fünfmal an der Tür klingeln?
 
Zurück
Oben Unten