Problem mit Trackpad button

B

burt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit meinen Macbook Pro (Gekauft März 2008 / Model A1226).

Mein Macbook Pro wird jetzt 6 Jahre alt und hat schon einiges hinter sich, z.B. Black Screen of Death inklusive Logicboardbehandlung im Backofen. Danach hat es auch wieder funktioniert, habe mir dann trotzdem einen neuen Grafikchip auflöten lassen und seit 13 Monaten läuft es auch ohne Probleme...vor kurzem habe ich eine neue Tastatur eingebaut, weil die alte durch eigenes verschulden den Geist aufgeben hat.

Mein neuestes Problem ist nun, dass der Trackpad Button auf einmal ohne Funktion ist...Tastatur und Trackpad funktionieren wunderbar, nur der Button eben nicht...in einem Moment ging er noch und dann von jetzt auf gleich keine Funktion mehr. Das ist nun ziemlich blöd, da der Button für mich essentiell für die Bedienung ist, darum würde ich das Ganze doch gerne wieder in Gang bringen...habe jetzt mal nach Preisen geschaut, habe aber eigentlich keine Lust, ein komplettes Topase zu kaufen...jetzt wollte ich mal hören, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Problem hat und es noch eine Alternativlösung gibt.

Vielen Dank

PS: Ein neues Gerät kaufen ist übrigens keine Alternativlösung...ich habe noch ein neueres Macbook pro als Firmenrechner, den ich auch privat nutzen kann, aber mein Herz hängt an dem alten Gerät :d
 
Passiert das auch bei einem anderen Benutzer? Wenn ja, dürfte es mechanisch hin sein...

Alternativ: Umstellen auf "Klicken durch Tippen" oder wie Apple das nennt. Dann macht es zwar nicht mehr "Klick", aber man kann es verwenden. Und es schont die Finger.
 
Erstmal Danke für den Tip...Problem hat sich erledigt...sieht so aus als hätte der Akku dagegen gedrückt...habe ihn aus und nochmal eingbaut, seitdem geht es wieder. :d
 
Zurück
Oben Unten