Problem mit Timeline in FCE

D

DukeEllington

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit FCE und habe schon so einige Filme erfolgreich bearbeitet und exportiert. Doch seit ca. einer Woche macht mir die Timeline Probleme. Die Videofilmstreifen werden zwar angezeigt aber nicht in ihrer Originalfarbe. Es sieht so ähnlich aus wie ein Farbfilmnegativ (diese Farbveränderung der Videofilmstreifen tritt sowohl beim "normalen" als aich beim "angeklickten" Filmtreifen auf). Diese Farbveränderungen treten nicht sofort nach dem Starten von FCE und den Projekten auf sondern erst nach einiger Zeit. Vor allem dann, wenn man in die Filmstreifen hineinzoomt und wenn man den Filmstreifen schneidet. Im fenster Canvas tritt diese Farbveränderung dagegen nicht auf. Auch wenn ich FCE neustarte treten diese Farbveränderungen der Filmstreifen zunächst nicht auf. Erst wenn ich wieder einige Zeit gearbeitet habe.
Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Woran kann das liegen?
Vielen Danke schonmal im voraus!
Gruß
DukeEllington
 
Kannst Du mal einen Screenshot posten und das mal markieren?

Frank
 
Hi!

Hier ein Ausschnitt aus der Timeline. Die linke grünliche gefärbte Seite ist der "normale, nicht angeklickte" Filmstreifen, die rechte rötlich gefärbte Seite ist der "angeklickte" Filmstreifen. Die grünliche und rötliche Färbung stammt nicht von mir, sondern wurde von FCE automatisch nach einiger Zeit des Arbeitens an dem Filmstreifen erstellt. Das Canvas und Viewer Fenster sind nicht davon betroffen.
Ich hoffe es ist gut zu erkennen.
Gruß
DukeEllington
 

Anhänge

  • FCE.jpg
    FCE.jpg
    34 KB · Aufrufe: 81
Hmm, komisches Problem. Ich habe selbst etwas mit FCP und FCE probiert und im Netz rumgesucht, aber nix gefunden.

Lösch mal Deine Preferences, was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

Aktuelle FCE version hast Du drauf oder?

Frank
 
Meine FCE Version ist 2.0.3 - das müßte soweit ich weiß die aktuellste Version sein.
Du meinst die Preferences unter Library/Preferences/Final Cut Express User Dater? Hab nämlich meinen G5 noch nicht so lange - hatte vorher ne Dose...
Danke!
Gruß
DukeEllington
 
Ja, in Deinem Home Dir.

Die Prefs und den POA Cache. Eine FCE.plist scheint es nicht zu geben.

F.
 
Ich habe die Prefs gelöscht und FCE gestestet. Ist nicht wieder aufgetreten!
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
DukeEllington
 
Fein. Hoffentlich bleibt es so!

Frank
 
Zurück
Oben Unten