macOS Catalina Problem mit Tastaturbefehl

Krolog

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Ich hab seit heute folgendes Problem (macOS Catalina 10.15.7):

Ich bin im Finder (oder Path Finder) und gehe auf einem Verzeichnis (Ordner) mit Enter (Return) drauf und normal öffnert sich das Verzeichnis (Ordner).
Seit heute habe ich bei diesem Vorgang jedoch die Funktion "Umbenennen", also das Verzeichnis (Ordner) öffnet sich nicht, sondern ist automatisch auf "Umbenennen".

Ich wüsste nicht das ich was geändert hätte ^^

Danke im Vooraus für eure Tipps.
 
Dass mit Enter umbenannt wird, ist seit Ewigkeiten Standard im Finder unter macOS. Du hast vermutlich das irgendwie falsch im Kopf, oder mal was umgestellt, oder eine andere Software benutzt.
 
Kann man das wo umstellen?
 
Einfach so nicht.
 
Ich hab die Lösung gefunden. Ich arbeite von Anfang an nur mit Path Finder und dort war die Grundeinstellung für Return auf Verzeichnis immer ÖFFNEN.
Hab vor 2 Tagen den Path Finder 10 installiert und dort ist die Grundeinstellung für Return auf Verzeichnis UMBENENNEN.
Man kann aber diese Einstellung in den Einstellungen ändern. Siehe im Bild ganz unten bei "Tastenbelegung im Browser".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-13 um 08.26.36.png
    Bildschirmfoto 2020-12-13 um 08.26.36.png
    612,6 KB · Aufrufe: 25
Na das erklärt es doch. :)
Im Finder hast du eine solche Einstellung jedenfalls nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten