Problem mit Tastatur

F

ffink1983

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich hab seit ein Paar Tagen ein Problem mit meiner Tastatur. Es kann sein, dass ich beim überwischen der Tasten irgendetwas verstellt habe, das ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bf1402-1445936905.png

Wenn ich nun z.B. Ziffern schreiben will, passiert folegndes:

Drücke ich die 2, schreibt er 2<, bei der 3, schreibt er 3^, bei 4 4+ usw.

Hat jemand von euch eine Idee, was da passiert sein könnte?

Danke im Vorraus!

Felix
 
Hei,
versuche mal die Tastatur aus und wieder einzustecken und dann unter Systemeinstellungen
Bild 1.png

„Tastaturtyp ändern” anzuklicken und dem Dialog folgen. Dann müßte auch das linke Orange weg sein.

Gruß
 
Das wird beim Macbook schwierig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuscorvus
stimmt das hab' ich übersehen, aber wenn er eine andere hat kann er die ja trotzdem mal anschließen und so verfahren. Dann aber die externe entfernen bevor er auf „Tastaturyp ändern” klickt, wenn das dort dann überhaupt erscheint. Ist halt nur ein Vorschlag etwas zu versuchen, ob's funktioniert und ob das mit seinem MacOS noch geht weiß ich nicht! Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
 
Ja genau, habe ein Macbook! Hat niemand eine Idee? Habe auch schon Stunden im Netz gesucht, aber bisher leider erfolglos....
 
Ich versuche es mal mit ner externen...
 
Habs versucht, also die externe Tastatur funktioniert. Wenn ich sie wieder entferne, verschwindet auch das „Tastaturtyp ändern”.
An den Einstellungen der internen Tastatur hat sich dadurch leider nichts verändert....
 
ja, habe ich auch schon versucht. Hat leider auch nichts gebracht.....Vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen!
 
Zurück
Oben Unten