Problem mit Tastatur und 10.4.2

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Rudy, 03.09.2005.

  1. Rudy

    Rudy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.... Ich habe mir MAC OS 10.4 geholt und auch das Update auf 10.4.2 gemacht. Seit dem funktioniert meine Apple Pro Tastatur nicht mehr vollständig. Der rechte Zahlenblock reagiert überhaupt nicht mehr. Bei Drücken der 0-Taste friert jedes Programm ein! Die Tasten 1-9 funktionieren gar nicht. Alle anderen Tasten +-*/= funktionieren. Weiß jemand Rat??? (Die Nummern-Taste habe ich eingeschaltet - ohne Erfolg)

    Grüße

    Rudy
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Vielleicht einfach mal die Tastatur neu erkennen lassen?

    Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastaturtyp ändern
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Erstma herzlich Willkommen im Forum! :)


    Hast du evtl. die Mausbedienung mit der Tastatur aktiviert? (Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur)
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Manchmal macht auch ein USB-Hub so etwas. Alles ab- und anstecken …
     
  5. Rudy

    Rudy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Genau da war der Fehler - warum auch immer war die Maus aktiviert und verursachte das Problem! Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Rudy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen