problem mit Tastatur oder Treiber

mgamer

mgamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

wie es scheint habe ich ein Problem mit meiner Tastatur oder dem zugehörigen Treiber und brauche mal Hilfe.
Aus dem Sperrbildschirm komme ich mit meinem pw nicht mehr richtig in die Maschine, ich muß das PW drei oder viermal eingeben (ja, ich bin immer sorgfältig, das sind keine Vertipper) dann klappt es. manchmal wechsle ich auf einen Ersatzuser den ich zum Glück habe dann geht es oft.
Wie ich jetzt feststelle habe ich auch in manchen anderen Programmen Probleme, so geht oft die Eingabe des Fragezeichens nicht, stattdessen kommt das "ß". Daher die Frage: kann ich irgendwie ein Problem (Hardware) mit der Tastatur von einem Softwareproblem unterscheiden (Treiber corrupted oder so etwas). Wenn mir da jemand einen Tipp geben könne: Wäre toll.

Maschine: MB Air, Early 2014, MacOS 10.12.1

Greetz


m.g.
 
Wenn die interne einen Hardwarefehler hat, wird eine extern angeschlossene Tastatur korrekt funktionieren, bei einem Treiberproblem aber die selben Fehler zeigen.

Das ganze kannst Du mit einem Start von der Internet Recovery gegenprüfen. Dann werden andere Treiber geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der externen Tastatur ist einen Versuch wert. Das gute Stück wird beruflich noch mindestens von morgen bis Samstag gebraucht (dann ist Liefertermin für das neue MBPro ;-) )....
 
Zurück
Oben Unten