Problem mit T-Online

Diskutiere das Thema Problem mit T-Online im Forum iMac, Mac Mini.

1. Painkilla

Painkilla Thread Starter Mitglied

Ich will so T-Online auf meinen iMac installieren und geht auch alles gut, nur dann, wenn ich meinen Internetanschluss angeben soll, zeigt mir das Ding eine Fehlermeldung. "Fehler 12" ist eingetreten. Sehr hilfreich. Kann mir da einer weiterhelfen?! Ich will endlich mit dem Mac ins Netz und nicht mehr mit dem ollen PC ;)

drumm

2. maclooser

maclooser Mitglied

Hi; welcher Mac---> welches System--->DSL oder Modem oder USB

3. newmedia

newmedia Mitglied

die T-ele CD für die Install zu nehmen war scho immer ein lustiges Unterfangen!

Viel Spaß!!!

4. conny

conny Mitglied

welche Eingabe machtest du:
    bei mir ist sie
    Login: (Anschlußkennung)(T-Onlinenummer)#0001@t-online.de
    Passwort: (Persönliches Passwort)

conny

5. newmedia

newmedia Mitglied

Das @t-online.de aber nur bei nem DSL-Zugang!

6. Painkilla

Ich hab nen iMac Graphite und Mac OS 9.1. Dieser Fehler kommt immer dann, wenn ich den Internetanschluss (ISDN) ausgewählt habe. Dann bricht er einfach ab. Das ist die neuste T-Online Version... Ich hasse es, wenn was nicht klappt ;)

7. conny

conny Mitglied

die information von @newmedia ist leider nicht korrekt. Nach Rücksprache mit @maclooser ist '@t-online.de' am Ende unbedingt erforderlich.

conny

8. maclooser

maclooser Mitglied

auch andere haben diese Schreibweise als Standard festgelegt, nicht allein t-online.

9. raynor

raynor Mitglied

hmm..., seid ihr euch da gaaanz sicher?
    ich frage, weil:

quelle: t-online

ich erinnere mich, kürzlich bei meiner bekannten, in einen iMac ein "neues"
    56k modem eingebaut zu haben und mir beim konfig. (nutzernamen) das @bla geschenkt zu haben - funzt.

grüsse
    vom
    raynor

10. conny

conny Mitglied

Hi @raynor,

ja, ich für mich bin ganz sicher.
    So, wie es schilderte, ist es in meinem Router registriert - und es funktioniert!

conny

11. raynor

raynor Mitglied

...es geht doch nicht darum, ob es bei dir funktioniert, sondern ob die aussage:

so richtig ist.

grüsse
    vom
    raynor

12. conny

conny Mitglied

bei mir ist @t-online.de erforderlich, und @maclooser stimmte mit mir überein.
    Vorallem, @raynor, ohne domains geht es nicht - oder eben die kryptischen Zahlenreihen der eigentlichen Adresse.

conny

13. raynor

raynor Mitglied

...ob man @bla unbedingt braucht, ist aber nicht vom ergebnis einer "abstimmung" abhängig
    (im zweifel, mal mit und mal ohne (ausser bei dsl) probieren).
    mit domain hat es nichts zu tun und wie sich die "kryptischen zahlenreihen" zusammensetzen
    ist oben erklärt (sofern du nicht etwas anderes damit meinst, als den nutzernamen).

grüsse
    vom
    raynor

14. conny

conny Mitglied

Eins, raynor, scheinst du übersehen - aus dem .de und (hier) t-online wird die primäre IP zusammengestöpelt - alles Andere ist den entsprechend nachgelagerten Servern zuzuordnen.
    Mag' auch sein, daß sich (die) Programme die Erweitungen entsprechend gemerkt haben. Ausschließen tuhe ich das nicht.
    Ich bleibe aber dabei, daß die primäre IP (als Zahlenkollone oder Text/Name) angegeben werden muß, um eine eindeutigte Adrtessierung zu gewährleisten.

conny

15. maclooser

maclooser Mitglied

so, Ihr zwei: Fetzt Euch nicht, schlagt Euch nicht. Ich habe des öfteren bei Kunden Internetzugänge eingerichtet. Gerade bei T-online war es immer schwieriger, als bei anderen Providern. Kann schon sein, dass es auch ohne geht. Es geht so vieles, wo man sich fragen muss; ist das denn wirklich so richtig.
    Redet Euch die Köpfe nicht heiß, beim analogen habe ich sogar manchmal zum Telefon gegriffen, um das Gepfeiffe von der anderen Seite zu hören.
    Ich glaube Puretec hatte die ganze Zeit den Zugang ohne den Rattenschwanz und hat den auch eingeführt. Es kann aber auch Tiscali gewesen sein.
    Man möge mir verzeihen; Alzheimer. Manchmal ist es auch gut, etwas zu vergessen;)
    Papa Brummbaer;)

16. smarti10

smarti10 Mitglied

t-online dfü einrichtung

Hallo Leute,

eine DFÜ Verb. bei T-O einzurichten bedarf es nur der Anschlußkennung + T-O Nummer # 0001.
    Nur bei DSL benötigt man noch das @t-online.de.
    Das ist definitif.....mache das den ganzen Tag.....und habe bei einem Modemanschluss noch nie das @ ....gebraucht.

Gruß Chrissi

P.S. aber nicht streiten....das lohnt nicht

17. Vevelt

Vevelt Mitglied

Genau...

..., um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen:
    Das ...@t-online.de ist nur für DSL nötig, da man sich ja nicht explizit dort bei der Telekom einwählt, sondern der nächste Netzknoten einen dort zuordnet. Wenn man nun (irgendwann einmal) andere Anbieter wählen kann, würde jene Zuordnung eben über jenes ...@... erfolgen... :D

Beim Modem / ISDN hingegen wähle ich mich ja sowieso beim T-Online-Server ein, brauche also jene Identifizierungsmöglichkeit nicht...

In diesem Sinne, Gruß, Vevelt.

18. raynor

raynor Mitglied

...womit die @bla-sache hoffentlich geklärt wäre.

hi maclooser,

hat nichts mit fetzen o. gar schlagen zu tun, sondern um eine diskussion, in welcher
    versucht wird, einen sachverhalt zu klären - im interesse des fragestellers.

dennoch, danke für deinen schlichtungsversuch :)

grüsse
    vom
    raynor

19. Painkilla

Immer noch kaputt

Leider hilft mir das nicht weiter. Ich komm ja nichtmal soweit, dass ich meine Kundennummer etc. eingeben darf, er bricht ja schon ab, nachdem ich Modem / ISDN in der Netzwerk-Auswahl ausgewählt habe. Dann kommt nochmal eine Übersicht, die zeigt, was ich alles gewählt hab und dann kommt eine Fehlermeldung. "Das Programm wurde unerwartet beendet, da der Fehler 12 aufgetreten ist..." Das hilft mir nur nicht weiter, Fehler 12... :confused:

20. newmedia

newmedia Mitglied

Für alle Zweifler...

T-Online Classic einrichten und sagen "für PPP übernehmen". Und schwups ist in Remote Access ein Benutzername ohne "@t-online".

Das aus dem Anmelde-Namen ein Bezug zur IP-Adresse zu schließen ist... den würde ich mir für den 1. April aufheben... :p :p :p (@conny) Wäre übrigens nett, dann müßte man nicht DynDNS kontaktieren!

Der Fehler 12 kommt auch nicht von einer abgewiesenen Internet-Verbindung, würde eher auf einen Schwarm Viren der Form MDBF-A oder -B tippen.

Aber Vorsicht: Nicht das Internet mit verseuchen!!!

P.S.: Lustiger Thread...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...