Problem mit Systemfonts

D

die.sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Bei meinem MacBook Pro OS X 10.6.8 scheint es seit Beginn an ein Problem mit der Schriftendarstellung zu geben. Z.B. habe ich unter der System/Library/Fonts die Verdana in regular, bold, italic und bold-italic drin und auch im Schriftenverwaltungsprogramm Linotype sind alle vier aktiviert. Dennoch zeigt es mir bei manchen Webseiten einen fett geschriebenen Verdana Text in regular an. Auf dem PC stimmt die Darstellung aber auf dem Mac eben nicht. Oder ist das Safaris Schuld? Denn im Layoutprogramm funktioniert es schon.

Generell stehe ich bei meinem MacBook mit den Schriften auf Kriegsfuß, z.B. wird mir die Zahl im Kalender-Icon so versetzt angezeigt. Ist das normal?
cal.png
 
Wie hast Du die Verdana im Weblayout (welcher Programm?) denn fett gestellt?

Das Schriftenverwaltungsprogramm bietet bestimmt auch eine Überprüf- und Aufräumfunktion.
Die OS-eigene Verwaltung kann ebenfalls prüfen.
 
@Udo: FEX und die Schriftsammlung vertragen sich durchaus.

Was wäre denn z.B eine solche Webseite, wo das Problem auftritt? Ich tippe eher auf mangelhaften CSS-Code auf der Webseite.
 
Zurück
Oben Unten