Problem mit System Preferences

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von maze79, 17.12.2003.

  1. maze79

    maze79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Hallo Forum,

    Ich habe heute mein erstes Problem mit meinem Mac OS X. Und zwar folgendes:
    Ich wollte für gewisse tests einen zweiten Account einrichten. Habe also mal die System Preferences geöffnet...dann auf Accounts... und peng! "The application System Preferences has unexpectedly quit" !!!
    Auch nach einem Restart (bei Winoof hilft das ja...) war das Problem noch da. Jetzt bin ich ein bisschen Ratlos :confused: ... hat jemand eine Idee?

    besten Dank
    maze
     
  2. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Ich hab mal irgendwo gelesen, aß das Problem auftauchen kann, wenn der root-user noch nicht freigeschaltet ist (weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab, daher ohne Gewähr ....).
    Hast Du???
    Gruß,
     
  3. maze79

    maze79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Äh..nein... aber den hatte ich auch früher nie freigeschalten und konnte die Preferences trotzdem nutzen. Aber ich kann es ja mal probieren.
     
  4. maze79

    maze79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Hmm... war wohl nichts. auch mit dem freigeschalteten root-user stürzt das %*&ç Ding ab.:mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen