Problem mit switch

H

hbking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Heimnetzwerk.
Ich habe den Sinus 1054 Router der Telekom und DSL 1000.

Hinter dem Router befindet ein einen win2000 rechner +1 linux rechner sowie mein Ibook, über das ich per wlan online gehe.
heute habe ich mir nen 5 port switch gekauft um alle 3 geräte per kabel miteinander zu vernetzen...

und hier taucht ein problem auf:
will ich mit der eingebauten netzwerkkarte des ibooks in netz hab ich nur ne geschwindigkeit von ca. 3 kb/s!
auf dem windows&linux rechner ist hingegen alles ok, normale geschwindigkeit...
hab auch schon mal kabel getauscht sowie die ports gewechselt, hat leider nix gebracht.
könnte es ein osx einstellunsgproblem sein? was könnte ich machen?
per wlan gibts auch keine probleme!

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!
hab tiger als BS

Gruß
hbking
 
Zurück
Oben Unten