Problem mit Stromversorgung von USB-Stick über Alu-Keyboard

M

m-ries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Hi!

Ich benutze das Apple Alu-Keyboard mit Kabel. Bis vor kurzem hat es wunderbar funktioniert, an den nicht durch die Maus belegten USB-Port einen Speicherstick anzuschließen. Neuerdings beschwert er sich, die Stromversorgung sei nicht ausreichend. Hardwaremäßig hat sich aber absolut nichts geändert. Woran kanns liegen?

Danke für eure Hilfe!
 
Der USB-Port an Tastaturen liefert 100 mA maximal.

Dein Stick zieht - warum auch immer - mehr Strom
Die dafür zuständige "Überwachung" in der Tastatur spinnt.

Tastatur für eine weile Stromlos machen, wieder an den Mac anstecken und erneut versuchen den USB-Stick anzustecken.

PS: Ausser einer USB-Maus geht an diesen Ports relativ wenig, es sei den die Stromaufnahme der Geräte liegt unter 100 mA
 
jo wie gesagt, bis vor kurzem gings wunderbar... vielleicht ist mein stick ja hungriger geworden ^^
keyboard kurz abgeklemmt und wieder angeschlossen hab ich schon gemacht.
 
Zurück
Oben Unten