Problem mit Steinberg UR 22 und OS X 10.11.6

Was das angeht bin ich eher bei Ableton. Doch um Musik geht es garnicht. Es geht um reine Sprachaufnahmen
 
Hängt dein MacBook am Netzteil oder läuft es im Akkubetrieb? Bezüglich Kabel würde ich es mal mit einem reinen XLR-Kabel ohne Adapter versuchen.
 
Was das angeht bin ich eher bei Ableton. Doch um Musik geht es garnicht. Es geht um reine Sprachaufnahmen

Das würde ich mit Garageband machen und das bekommst Du doch kostenlos. Ich vermute den Fehler zwischen Audacity und Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das MacBook hängt am Netzteil. Ein reines xlr Kabel habe ich gerade leider nicht zur Hand.

aber auch wenn ich die Systemeinstellungen für Ton öffne und das Interface anwähle kommt nichts an Signal an. Also es gibt keinen Ausschlag.

auch die peak Diode über dem line 1 am Interface schlägt auch nicht an egal wie hoch ich den gain am Interface drehe.
 
War denn das XLR-Kabel auf Klinke beim Mikro dabei? Weil falls das Mikro Phantomspeisung benötigen sollte wird das soweit ich weiß über ein Klinkekabel nicht möglich sein, sondern nur über XLR - XLR klappen. Ich vermute dem Mikro fehlt jetzt dadurch einfach der Saft.
 
nimm einfach mal ein XLR/XLR kabel und leg den schalter für +48V um.
ist das XLR/klinke kabel denn symmetrisch? der klinke stecker würde dann wie für stereo aussehen, als TRS.
 
Das Micro war im set mit kleiner externen „Soundkarte“. Wo das klinke Kabel angeschlossen wird.
Ich bin davon ausgegangen das sich das Micro den Strom über die zuschaltbare phantomspeisung des UR22 holt..
 
Ich bin davon ausgegangen das sich das Micro den Strom über die zuschaltbare phantomspeisung des UR22 holt..

ja, sollte es auch, aber dafür brauchst du dann das passende kabel XLR/XLR oder XLR/symmetrische klinke.
aber ist die frage, ob das interface auf den klinken port die phantomspeisung schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja genau das ist es eben nur mit einem xlr/Klinke Kabel. Und ja ich habe das Micro direkt an das Interface angeschlossen.
 
Müsste das nicht auch mit dem xlr - klinkebuchse Adapter funktionieren ?
 
siehe meinen edit, ist die frage, ob das interface auf den klinkenport die phantomspeisung packt.
also anleitung mal lesen.
und dann brauchst du auch ein symmetisches klinke/XLR kabel.
also muss das teil einen stereo klinke stecker und keinen mono stecker haben.
 
hast du mit dem adapter denn auch ein stereo klinken kabel benutzt?
oder wegen mikro nur ein mono?
 
Ich nutze das Kabel was direkt vom Mirco kommt xlr auf klinke. Bei vorherigen Aufnahmen mit der mitgelieferten soundkarte hat audacity in stereo aufgenommen. Also gehe ich davon aus das es sich um ein Stereo Kabel handelt.
 
also um die anleitung mal zu zitieren:
Beim Anschluss eines XLR-Steckers schaltet diese Buchse automatisch um auf Mikrofon- Eingangsempfindlichkeit, und bei Anschluss eines Klinkensteckers schaltet sie um auf Leitungspegel-Eingangsempfindlichkeit.

ergo musst du erst bei dem klinkenstecker mal den pegel umschalten.

und warum guckst du nicht auf den klinken stecker?
dann weißt du doch wie viele kontakte der hat.
auf den produkt fotos ist ein mini-stereo-klinke stecker zu sehen.
mit welchen adapter machst du den denn auf 6,3mm klinke?
 
Mit Pegel umschalten meinst du die phantomspeisung dazu schalten ? Ich schau gleich mal nach.
 
Zurück
Oben Unten