problem mit smtp-server bei zwei mail-accounts

kralice07

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo leute!
ich bin umsteigerin und habe probleme mit dem email-programm "mail" .
ich habe zwei accounts eingerichtet. das programm will aber alle mails über den gleichen server losschicken, obwohl ich den unterschiedlichen accounts natürlich die richtigen smtp-server zugeordnet habe. logisch, dass dann eine fehlermeldung kommt: "verwenden sie das einblendmenü um einen anderen server auszuwählen...", nur leider wird mein zweiter smtp-server gar nicht zur auswahl angeboten.

wäre schön, wenn jemand einen tip für mich hat...wahrscheinlich ist die lösung ganz einfach nur ich komm nicht drauf...danke!
 
Wo versuchst Du ihn denn auszuwählen? Wenn Du eine neue Mail schreibst solltest Du eigentlich unter Account die passende Emailadresse auswählen können.
 
ja, das kann ich auch. kann aber trotzdem keine mail verschicken, weil der falsche server eingetragen ist und ich ihn nicht verändern kann. ich bekomme eine fehlermeldung, in der es heisst, ich solle einen anderen server auswählen, aber es gibt nichts zur auswahl, obwohl ich ja zwei accounts mit zwei verschiedenen servern eingerichtet habe.
gerade habe ich mich nochmal durch sämtliche einstellungsmodi durchgeklickt und unter mail>einstellungen>verfassungen auch aktiviert "neue e-mail von zuletzt besuchten postfach senden...
es ist übrigens ein web.de account (hier gibts keine probleme) und ein 1und1 account...aber ob es damit was zu tun hat....?
 
Zurück
Oben Unten