Problem mit SlotIn-Laufwerk

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Betrieb beim Macbook eine CD-R ins Slotin-Laufwerk getan.
Das Laufwerk sprang an und versuchte die CD zu lesen.
Dann hoerte es auf die CD zu lesen. Nach 2 Sekunden sprang es wieder an und dann hoerte es sofort wieder auf und das hat sich staendig wiederholt.
Der Finder hat das CD Symbol nicht angezeigt und ueber die Eject-Taste konnte ich die CD auch nicht entfernen.
Also gut hab ich mir gedachte, machste einen Neustart.
Und jetzt hab ich ein Poblem!
Der versucht beim Neustart andauernd auf die CD zuzugreifen und es tritt wieder das selbe Geraeusch wie vorhin auf: Lesen, Nicht Lesen, etc...
Ueber die Eject-Taste kann ich die CD natuerlich nicht auswerfen, weil die Tastatur noch nicht "erkannt" wurde (zb. Num-Taste leuchtet nicht wenn ich die druecke).
Super....jetzt kann ich die CD nicht mehr auswerfen und das scheiss Geraeusch nervt...Das schlimmste ist, dass ich MAC OS X nicht mehr starten kann!

Was kann ich denn noch tun?

Bin fuer jede erdenkliche Hilfe dankbar!

Danke,
keydex
 
Beim Starten die Maustaste gedrückt halten!
 
@autolycus
Das hatte ich auch versucht, hat aber nicht geholfen.

@HäckMäc
Danke werd ich probieren.


Wenn jemand noch weitere Vorschlaege hat, dann immer her damit.
 
...starte doch mal mit gedrückter Alt-Taste, dann müsstest du wählen können, ob er von der CD oder vom System bootet.
 
Hm, hatte ich auch mal. Nach ein paar Minuten ist das Book dann aber ganz normal hochgefahren und hat nach ein paar weiteren Minuten plötzlich die CD ausgeworfen...
 
HäckMäc schrieb:
Nö.
Lies die diversen Threads zu dem Thema...

Ok, den Thread hab ich nicht glesen, ich kenn das Thema Kreditkarte nur zum bezahlen und wenn die CD nicht aus dem Laufwerk will weil etwas klemmt und dadurch wieder eingezogen wird :)
 
@thomas-147
alt Taste geht auch nicht.
Wie gesagt der versucht sofort auf die CD zuzugreifen.
Ist wie ein Teufelskreis...

Mach ich mit der Kredit Karte nicht das Laufwerk kaputt?
 
habe zwar noch keinen mac, aber beim pc gibt es das berühmte kleine löchlein das man per umgebogener Büroklammer bedienen kann.

klammer umbiegen, reinstecken bis zum anschlag und dann vorsichtig weiter reindrücken. dann kommt die cd heraus.
 
Ja das geht so. Aber beim Slotin Laufwerk gibt es so ein Loechlein leider nicht.
 
Kreditkartentrick: Nimm ne Kreditkarte und fahr vorsichtig in den Schlitz des Laufwerks. Ziel ist es, das Drehen der CD/DVD etwas zu blockieren. Als Notfallmassnahme wirft das Laufwerk die CD sofort aus. Der Trick funktioniert also nur, wenn auf die CD zugegriffen wird, sie sich also dreht.
war der tipp von walfrida in https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188490, und die antwort des betroffenen war
danke
das hat jetzt funktioniert..

dann probier's mit einer anderen CD/DVD, wenn die auch wieder stecken bleibt -> apple händler und laufwerk tauschen.
 
ICh habs mit der Kreditkarte probiert und es hat geklappt.

Vielen Dank :)
 
hallo,

Leider klemmt wieder eine CD!
Ich habs mit ner Kreditkarte vorsichtig probiert, aber es hat nicht geholfen :eek:
Das kanns doch nicht sein??


// EDIT
Also jetzt hats geklappt....ich hatte grad vor das Macbook beim Apple Support einzuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten