Problem mit Skype, wahrscheinlich wegen veraltetem System (Mac OS 10.7)

Ob die Anleitung idiotensicher ist weiss ich nicht...
https://forums.macrumors.com/threads/anyone-running-itunes-10-7-on-el-capitan.1947963/

Die anleitung für yosemite sollte wohl auch für 10.11 funktionieren, wenn man im vorfeld SIP deaktiviert...
SIP deaktivieren: https://gdgts.de/rootless-deaktivieren-unter-os-x-10-11/
DANKE!!!!! :hug:
Es hat perfekt funktioniert (zumindest bis jetzt).
Was mir noch nicht ganz klar ist: sind damit jetzt auch die automatischen Updates deaktiviert? Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor vielen Jahren als das Ganze von iTunes 11 auf 10 zelebriert habe, noch irgendetwas anderes ändern musste... aber wahrscheinlich hat sich das mit dem AppStore erledigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63
Automatische Updates würde deaktivieren. Sowohl im App Store als auch in den iTunes-Einstellungen.
 
Auf Geräten die max 10.6.8 vertragen kann man folgendes Versuchen
(Tip stammt von hier: How to Skype with 10.6.8)

try this with skype 6.15 & os 10.6.8:

Quit Skype
Go to Applications Folder in Finder and Right Click on the Skype icon
Select "Show Package Contents"
Click on Info.plist
Scroll Down until you locate Locate these 3 lines:

</array>

<key>CFBundleVersion</key>

<string>6.15.0.335</string>

Replace with:

</array>

<key>CFBundleVersion</key>

<string>7.36.0.507</string>

6. Then go to File and click on Save, or press Command+S

7. Re-open Skype
 
Zurück
Oben Unten